Myers Tech hammock Lab - Lounge Mode Ridgeline

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Jeff Myers hat Mal wieder eine hübsche Idee ausgebrütet, die wie immer so simpel und reduziert ist, dass man sich fragt, wieso vorher noch niemand vorher darauf gekommen ist.

Verkürzt gesagt handelt es sich, wenn ich es aus den Bildern richtig herauslese um eingespleißte Schlaufen in der Ridgeline, mit der diese verkürzt - und ein durchhängenderer Sitzmodus erreicht wird.

Könnte man wahrscheinlich auch (erstmal) mit einem Prusik und einen Knoten in der Ridgeline als festem Anschlag in der Ridgeline - oder auch einfach nur einer geknoteten Schlaufe in der Ridgeline erreichen.

https://m.facebook.com/myerstek/posts/pcb.532478372103982

• Ich vermute dieses YT- Video von Jeff Meyers könnte das gleiche zeigen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand einen Hinweis oder eine kurze Anleitung wie die kleine Schlaufe in die ridgeline eingespleisst wird?

Einmal editiert, zuletzt von kempkes (5. September 2022 um 10:52) aus folgendem Grund: Frage ergänzt.

• Hat jemand einen Hinweis oder eine kurze Anleitung wie die kleine Schlaufe in die ridgeline eingespleisst wird?

Zur Quiltanbringung habe ich Zing-It Schlaufen in die Aufhängung meiner Townsend Hängematte gespleißt. Dazu habe ich zuerst einen Half Bone (einen halben Dog Bone) gespleißt, und dann die Aufhängung einmal durch die Schlaufe gefädelt, den Half Bone durch das Seil (der Aufhängung) gesteckt (wie beim Locked Brummel), den Half Bone soweit durchgezogen, dass die Schlaufe auf der anderen Seite zugänglich ist, die Aufhängung noch einmal durch den unteren Teil der Schlaufe gezogen, und das offene Ende des Half Bones mit einem Bury in die Aufhängung gezogen.

Allerdings dürfte der Bury sehr dick werden, wenn du AmSteel für den Half Bone verwendest.

Für mich sieht es so aus, als ob Jeff Myers ein Stück AmSteel mit den Enden nach beiden Seiten eingespleißt hat. Damit umgeht er zwar den doppelt dicken Bury, aber die Last wirkt dann effektiv nur auf einen Bury. Da die Last bei Verwendung im Lounge Mode geringer ist, und bei Versagen bei einer netzlosen Hängematte nicht viel passiert, ist das vermutlich egal. Ich würde aber versuchen, einen Weg zu finden, beide Enden in derselben Richtung einzuspleißen. Das macht das überstehende Stück allerdings viel länger.

Ich hatte bisher nie Bedarf, den Durchhang meiner Hängematten zu vergrößern, um bequemer darin zu sitzen. Ich sitze eigentlich ganz bequem mit dem normalen Durchhang.

• OT

Quiltanbringung / Zing-It / Townsend / Half Bone / Dog Bone / Locked Brummel / Bury / AmSteel / Lounge Mode

:D  Hammock Fairy , Du bist die Größte! :thumbup:

Jetzt hab ich alle Fachbegriffe aus Deiner Erläuterung rausgesucht und dann die Doppelverwendungen gelöscht.

Die Liste druck ich mir nun aus und durchwühl das Lexikon. :D

(Sorry, aber das konnt` ich mir grad nicht verkneifen, bitte nicht böse sein. <3)

Back2T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!