Diesen Sommer war ich schon viel draussen. So kleine Sachen in der näheren Umgebung.
Dann hab ich mir doch 'nen Ruck gegeben und bin Nachmittags rüber zum Bahnhof gepaddelt, habe das Faltkanu zerlegt und 2 Stunden später an anderer Stelle wieder zusammengebaut. Schnell noch zum Supermarkt geschoben und kurz vor Ladenschluss eingekauft.
Die Sonne war schon weg als ich losgepaddelt bin. Bäume gab es viele.
Am nächsten Morgen ging es über Seen, versteckte Ecken und kleine Fließe. Alles sehr ruhig und einsam und das Wasser war klar und schmeckte auch gut.
Es waren wirklich heiße Tage, aber was macht das schon am See und mit der Hängematte in der Mittagszeit?
Ein Stück weiter sah es dann so aus
Dann musste ich das Kanu mit dem Bootswagen 7km über Landstraßen und schöne Fahrradrouten schieben um wieder an einen See zu kommen. Aber auch der war sehr schön und nur für Kanus oder Ruderboote zu befahren.
Das schmeckt man sogar.
Irgendwo habe ich auch mal im Kanu geschlafen. Aber das war ne Qual.
So ist es natürlich viel bequemer.
In der Dämmerung kam der Biber vorbei und knabberte an ein paar Ästen, rutschte ab und platschte ins Wasser. Dort knabberte er munter weiter.
![]()
Das war's auch schon. Am nächsten Abend war ich schon wieder zu Hause, oder so ähnlich. Auch in der Hängematte.
Viele Grüße