Zubehör "SweetSpot" von Warbonnetoutdoors für Hängematten mit Ridgeline

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vor einigen Tagen habe ich ein erstes Mal das Helferlein "SweetSpot" ausprobiert.

Also die Blackbird XLC mit einer Mischung aus den ersten Erfahrungen, Bauchgefühl und entsprechenden Hinweisen im Hinterkopf aufgehängt, SweetSpot an die Ridgeline gehängt, in die Hängematte hineingelegt und siehe da ... mittendrin statt nur dabei! :)

Der ideale Winkel der Ridgeline lässt sich damit schon ziemlich gut reproduzieren. Zeitnah werde ich mich nochmal damit beschäftigen den entsprechenden zweiten Referenzpunkt zu finden und zu markieren. Das hat zwar im ersten Ansatz tatsächlich schon ganz gut funktioniert, aber hier soll die Markierung natürlich korrekt platziert werden. Dann kann die Kontrolle zukünftig auch ohne Hineinlegen und nur mit Handauflegen erfolgen.

Später kann und wird das Helferlein sicherlich daheim bleiben, aber für die anfängliche Kontrolle finde ich es gerade recht praktisch.

• Moin,

Ich bin immer wieder überrascht und erstaunt wie "technisch" manche (auch ich gehöre zwischendurch dieser Gruppe an :)) das ganze Thema angehen.............mit Wasserwaage ;) nicht schlecht :thumbup: ^^

Meistens gehöre ich aber eher der Gruppe rausgehen und probieren bis es richtig passt an...........wie schon einmal anderswo erwähnt: spätestens nach 20x Auf-und Abbauen brauchst du keinerlei Hilfsmittel mehr und machst das mit geschlossenen Augen im Hurrikan :)

Der "Erfinder" der Pak-It-Lite F.O.B. Hammock legt sogar eine sogenannte "Schummelschnur" der Hm mit bei, damit man den perfekten Baumabstand messen kann.......... :)

Gruß von der Ostsee

• MrHydeAndMe

Das Teil druckt bei Warbonnet vermutlich der neue Praktikant, der gerade vom Heilpraktiker umschult. 😉

Also ein Hand- und Augenschmeichler ist das Teil wahrlich nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es hat mich 14 € gekostet, der vermutlich erste und einzige in Deutschland zu sein, der seine Hängematte bzw. Ridgeline (übergangsweise) mit Wasserwaage justiert. 8o

• Ok 14Euro wären für mich akzeptabel, muss ja auch noch importiert werden und irgendwer hat sich mal die Mühe gemacht das zu zeichnen und zu programmieren :thumbup:

Das Problem hier ist das Druckverfahren, nicht die Bedienung, das gibt einfach nicht mehr her. Man kann noch ein bißchen was rausholen wenn man sich überlegt auf welcher Achse man das Objekt druckt aber viel geht da nicht mehr.

Musste ich vor kurzem erst selber lernen als ich einen Prototypen drucken lassen wollte, nachdem ich das Ergebnis gesehen habe, haben wir uns auf ein anderes Druckverfahren geeinigt :rolleyes:

• Der "Erfinder" der Pak-It-Lite F.O.B. Hammock legt sogar eine sogenannte "Schummelschnur" der Hm mit bei, damit man den perfekten Baumabstand messen kann.......... :)

Zieht ihr etwa nicht mit dem Laserentfernungsmesser in den Wald? :saint:

Selbstverständlich winkelintegriert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!