- Offizieller Beitrag
Derek Hansen (The ultimate hang) hat wieder mal eine wunderschöne Zeichnung angefertigt über die verschiedenen Möglichkeiten das Tarp abzuspannen. Der Mann hat's einfach drauf!
Derek Hansen (The ultimate hang) hat wieder mal eine wunderschöne Zeichnung angefertigt über die verschiedenen Möglichkeiten das Tarp abzuspannen. Der Mann hat's einfach drauf!
Richtig Klasse die Zeichnungen. Danke für den Link. ![]()
Jepp, der Mann hat eine schöne Art die Dinge Leicht und Verständlich in bildhafter Form zu Präsentieren. Ich mag das auch gut leiden.
Treh Biähn
hier ist das Bild mal zur Ansicht
Das ist für mich perfekt für den Winter. Ich freue mich schon auf Schnee : )
Du möchtest Schnee? ![]()
[ATTACH=CONFIG]n23267[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n23270[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n23268[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n23269[/ATTACH]
Ich muss allerdings einräumen, dass mir der Platz doch etwas zu knapp war. Aufgrund des starken Winds musste ich das Tarp ziemlich tief abspannen, dadurch war es die reinste Herumschlüpferei. Jetzt habe ich ein Superfly (mit Türchen). :good:
Abschließend möchte ich hier noch die "Asym-Diamond" Variante mit den "small door flaps" zeigen.
Die Aufbau Variante ist ebenfalls ziemlich cool, wie ich finde.
Hierbei muss allerdings beachtet werden, dass die Tarp-Ridgeline unterhalb des Tarpes verläuft und somit die absolut realistische Gefahr besteht,
das Wasser über die Tarp-Ridgeline lang läuft, unterm Tarp dann abtropft und die Hängematte nass wird.
Aus diesem Grunde habe ich "driplines" (Schnüre zum Abtropfen) unter das Tarp an der Ridgeline befestigt.
Allerdings hatte ich mit der Tarp-Ridgeline die unter dem Tarp durch geht und nicht darüber, selbst bei richtig fiesem Regen, bisher überhaupt keine
Probleme mit Wassereinfall. Das wundert mich auch, aber die Erfahrungen hab ich in den letzten zwei Jahren tatsächlich so gemacht.
Naja, ab sofort gehe ich da kein Risiko mehr ein und die driplines kommen zum Einsatz.
[ATTACH=CONFIG]n23801[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n23802[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n23803[/ATTACH]
In der nächsten Zeit werde ich verschiedene Aufbauvarianten testen, um für mich die passende rauszufinden.
Die "Rectangular" Variante mit einseitig geschlossenen "Door flaps" am Kopfteil werde ich bald mal testen.
Macht auf jeden Fall echt Laune und man kommt nicht aus der Übung : )
Gruß Christian
Vielen Dank für die Präsenation dieser Tarp-Variante. Die muss ich passender Gelegenheit mal ausprobieren.
Eine Frage hätte ich allerdings: Warum "muss" die Tarp-Ridgeline eigentlich unterhalb des Tarps verlaufen? Würde es nicht auch mit einer oberhalb verlaufenden funktionieren?
Meine Tarp-Ridgeline läuft jetzt auch oberhalb des Tarpes
Willkommen im Club!!! :drinks:
Vielen Dank, [USER="252"]Christian unterwegs[/USER], für diese interessante Aufbauvariante. Kannte ich noch nicht, werd ich aber demnächst gleich mal ausprobieren.
Gruß, Roland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!