HW1 Albsteig in Etappen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Liebe Hängende,

diese Saison habe ich mir den HW1 (am Albtrauf) vorgenommen.

Anfang Mai sind wir drei Tage von Bad Urach nach Talheim gelaufen.

Klar zuerst mal zum Wasserfall

und nach einem zweiten Frühstück auch weiter hoch.

Die Aussichten lohnen allemal zum Beispiel zur Burg Urach

Mittags war erst mal Hängepause angesagt.

Für die Nacht haben wir einen schönen Buchenwald gefunden

und dort, wo gerade noch mein Kumpel beim Kochen gesessen hatte, war plötzlich ein Salamander. Wow!

Die Nacht über hat es geregnet, aber unter dem Tarp in die Matte gekuschelt, juckt das wenig.

Nach dem Frühstück und zum Glück noch vor dem Abbau fing es wieder zu regnen an. Wir haben uns gleich wieder in die Matte gerollt und bis Mittag erst mal gedöst...und Regenwasser aufgefangen für die Wasserflaschen.

Später ging's dann zur Burg Lichtenstein

und nach einem leckeren Abendessen im Alten Forsthaus (selber Kochen macht Laune - sich bekochen lassen auch ;) zum Giesstein am Albtrauf,

wo wir drei perfekte Bäume direkt an der Kante gefunden haben.

Die Wolken haben es mir angetan

Unterhausen bei Nacht - da lief eine ABBA-Party ;)

Den Sonnenaufgang habe ich verschlafen :(

Und am dritten Tag ging es gemütlich vorbei an der Nebelhöhle mit Extrarunde über den Roßbergturm,

Hängepause und botanischer Besonderheit, der Einbeere, wie uns ein anderer Wanderer verriet nach Talheim.

Mein Kumpel hat noch eine Nacht drangehängt.

Wasser war nicht so leicht zu bekommen, wie auf dem Westweg im Schwarzwald. Da ist man schon auf Hütten und Restaurants angewiesen.

Die Route verläuft näher an der Zivilisation (man hört eigentlich immer Motorengeräusche), aber die Aussichten sind sehr befriedigend.

Die weiteren Etappen folgen.

il dolce far niente:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!