Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Peter (60 J.) aus Hameln an der Weser und verfolge die Beiträge hier als Gast schon länger. Danke in diesem Zuge für die bisher guten Tipps und Eindrücke die vermittelt wurden.

    Ich habe das erste Mal mit 8 Jahren mit meinem 10 jährigen Bruder allein in einer "Butze" im Wald übernachtet (heute käme das Jugendamt :rolleyes:) und seitdem eigentlich immer irgend eine Form von Camping oder Outdoor Aktivität betrieben. Mit 58 Jahren war ich dann das erste Mal zu einem Tauchurlaub im Hotel, aber ich finde es nach wie vor deutlich schöner, mit der Hängematte oder einem Polen Tipi im Wald zu übernachten.

    Hängematten nutze ich jetzt einige Jahre und habe mich über eine zu kurze Einsteigerhängematte, dann Amazonas XXL mit Einschubfach hin zu einer Onewind 11" Hängematte (mit separatem Bugnet) entwickelt. Derzeit ist eine 11" Onewind Zipper im Zulauf, da ich denke, dass Preis/Leistung da OK sind und sie gut zu mir passt. Und ich habe in Ungarn bei Khibu einen Custom Underquilt bestellt, da ich auch bei deutlichen Minusgraden draussen schlafe. Die bisherigen Underquilts waren da grenzwertig und alles war recht schwer (Amazonas und One Tigris Winter Trekker, z.T. aufgepimpt mit dem Swagman Roll). Bei den Topquilts habe ich für zwei Temperaturbereiche Produkte von Paria Outdoors (sind super!) und, Tarps von verschiedenen Herstellern. Ich habe in den Jahren natürlich auch "Lehrgeld" gezahlt=O. Zum Glück gehen meine erwachsenen Kinder gerne mit raus, so dass meine inzwischen umfangreiche ältere Ausrüstung auch weiterhin genutzt wird.


    Nun möchte ich aktiverer Teil des Hängemattenforums werden und natürlich weiterhin an euren Erfahrungen teilhaben.

  • Zum Glück gehen meine erwachsenen Kinder gerne mit raus, so dass meine inzwischen umfangreiche ältere Ausrüstung auch weiterhin genutzt wird.

    bin mal gespannt, wann sich die Tauschrichtung umdreht;)

    Danke für die informative Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!

    il dolce far niente:sleeping:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!