Wie machen es denn die Bodenbrüter, irgendwo muss ja das Zelt abgespannt werden? Diese Punkte, sei es jetzt die Plattform, Boden mit Heringen, etc. ist ja auch für ein Tarp gut, oder?
Trekkingplätze im Naturpark Habichtswald
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wenn ich mich richtig an die Bedingungen der Eifel-Trekkingplätze erinnere muss man dort sein komplettes Setup auf der hölzernen Platform befestigen - ob man das jetzt für sinnvoll hält oder nicht: bevor solche Möglichkeiten wieder verschwinden halte ich mich lieber an die Regeln.
-
Nachdem ich unsere Vorschläge übermittelt und die Plätze mitlerweile eröffnet wurden, habe ich bezüglich der Pfosten noch mal nachgefragt. Der Betriebshof beschäftigt sich demnach mit der Umsetzung der Maßnahme, die Fertigstellung kann aber noch dauern.
-
Gerade ist mir aufgefallen das Pfosten installiert wurden.
Ich kann leider nicht erkennen wie unsere Vorschläge genau umgesetzt wurden. Wenn ich dazu komme, fahre ich die Tage mal an ein oder zwei Plätzen vorbei und schau mir das mal an.
-
Mega, und das auch gleich an allen Plätzen.
Vielleicht noch mal ein dickes Dankeschön an die zuständige Stelle schicken

-
Gestern war ich beim Platz am Firnsbachtal.
Hier ein paar Eindrücke mit meiner Eldorado.
Es passen gut drei Matten über die Plattform.
Für die Abspannung der Tarps befinden sich Laschen am Holz. Abspannungen die nicht mit den Laschen harmonierten hab ich mit Heringen in die Ritzen geklemmt oder außen um die Brettenden gewickelt.
Die Abstände sowie die Höhe der Pfosten sind optimal. Weiter geben diese auch unter Last nicht nach.
-
Bin immer noch begeistert von der Kompetenz der Verantwortlichen und wie schnell das geklappt hat. Ein Paradebeispiel.
Für was sind die seitlichen Rohre unten an den Pfosten?
-
Für was sind die seitlichen Rohre unten an den Pfosten?
Ich weiß es nicht, aber ich vermute als Standfläche um die Ösen am oberen Ende zu erreichen.
-
Hi,
hat jemand Erfahrungen, wie es an den Trekkingplätzen Brüderlich, Firnsbach und Läuseküppel (bzw nähere Umgebung) mit Wasser aussieht? Kleinere Bäche oder Quellen? Ich denke Filter versteht sich von selbst. Wäre super da mal ein paar Eindrücke von Leuten zu bekommen, die bestenfalls selber schon vor Ort waren.
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!