Lost & Found am Trekking Platz Leinsweiler / Trifels

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Im Januar haben zwei Deutschschweizer im Tessin draussen übernachtet und ein Feuer gemacht. Das bei absolutem Feuerverbot im Freien. Leider haben sie das Feuer nicht vollständig gelöscht und es ist ein Waldbrand entstanden, der ein paar Tage gewütet hat:

• Ein paar Weiler mussten evakuiert werden.
    • Die Strasse nach Italien (Grenzübergang) wurde geschlossen.
    • Es standen Löschhelikopter im Einsatz.
    • Löschflugzeuge aus Italien «eilten» zu Hilfe.

Ich möchte nicht in der Haut der beiden Wildcamper stecken.

Und einmal mehr zeigt sich: Wer sich draussen nicht gewissenhaft verhält, verspielt schnell den Ruf derer, die gerne draussen in der Natur sind.

• In dem Fall sähe ich ja auch kein Problem. Der Baum war tot und hätte locker verfeuert werden können.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das teuer werden kann, wenn's blöd läuft.

Es leiden immer die 99% Vernünftigen unter den strengen Auflagen, die für die 1% Idioten gemacht werden müssen.

P.S.

Normalerweise haben die "Kümmerer" der Trekkingplätze aber ein gutes Augenmaß.

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Der kleine Hering ist wieder mit seinen 3 Brüdern vereint.

Dank dem edlen Retter.

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!