Ideensammlung Tensa4 Indoor Ankerpunkte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ahoi,

ich würde ganz gerne mal Ideen für Indoor-Ankerpunkte sammeln, um z.B. bei Familie in der Wohnung schlafen zu können.

Die Möglichkeiten sollten ohne Rückstände und mit möglichst wenig Aufwand (für den Wohnungsinhaber) umzusetzen sein.

Beispiel Ideen:

• Guyline an etwas festbinden und hinter einem geschlossenem Fenster einklemmen
    • Guyline an etwas festbinden und hinter einer geschlossenen Tür einklemmen
    • Faltkanister mit Wasser befüllen und diese plus Tischbein an Guyline anbringen

Was habt ihr schon für Möglichkeiten gefunden?

Grüße

Rocketman

• Offizieller Beitrag

Nach meiner Erfahrung mit dem Tensa4 in der Wohnung würde ich nur noch an Dingen ankern, die locker das volle Körpergewicht halten ohne kaputt zu gehen oder hoch gehoben werden. Wenn ausreichend Platz ist: langes Rohr oder Brett unter im rechten Winkel unter der Baseline durchführen und an beiden Seiten an den Tensa binden. Ich meine, das hätte ich mal als Vorschlag gesehen. Ausprobiert habe ich aber noch nie. Ansonsten sind wohl Türangeln sehr stabil.

• Ich habe auch mal mit Wasserkanistern experimentiert, aber das hat mich nicht so richtig überzeugt, und das, obwohl sie zusammen 32 kg wogen:

S.unter: "neues Hängemattengestell, Tensahedron"

Ich habe mal unter einer geschlossenen Tür das Gurtband für die Aufhängung durchgezogen und auf der Außenseite der Tür die leere Hülle der Orange Screw durch die Schlaufe des Gurtbands gezogen, damit das Gurtband nicht unter der Tür durchrutscht. Dadurch hat sich der Druck ganz gut verteilt, aber die Tür sollte nicht zu empfindlich sein und in die richtige Richtung öffnen.

An Tischbeinen habe ich es auch schon probiert, aber das scheiterte meist, weil die Tische nicht schwer genug waren.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (23. März 2022 um 23:22) aus folgendem Grund: Link ergänzt

• Danke für die Tipps :)

Hab heute die Fenster Geschichte und zufällig genau deine Methode mit der Orange Screw Hülle und der Tür getestet. Funktioniert.

So faltbare Wasserkanister habe ich mir mal bestellet, ich werde mal etwas rum experimentieren.

Doorpin ist mir bislang am sympathischsten.

• Habe mal mit meiner Beichte dass ich bisweilen Baumgurte über Tür- und Fensterangeln lege hier stark gemischtes Feedback erhalten. Also ohne Tensa versteht sich.

Ich denke die meisten Türangeln halten deinen Usecase locker aus.

Die Idee mit an etwas festbinden und Fenster oder Tür zu hält zwar vielleicht, würde ich aber nicht empfehlen. Das knarzt meiner Erfahrung nach und strapaziert auch die Dichtungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!