Hallo,
Malte hier vom Niederrhein.
Ich plane eine 12monatigen Radreise ab September.
Der erste Teil wird in Südostostasien starten.
Im Frühjahr und Sommer wird es auch in nördlicher Gefilde gehen - wegen globaler Pandemie usw. schlecht zu planen, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den tropischen Teil. Normal Zelte ich, aber da habe ich in diesem Fall wegen Schlangen etc. nicht so Lust drauf. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu kriegen, ob eine GE was für mich ist, habe ich die Möglichkeit, Zuhause in einer TTTM einige Nächte probezuschlafen.
Kühle Temperaturen sind also erstmal nicht so mein Problem, eher Moskitos und Luftzirkulation.
Ich habe mir die Hennessy Seite angeschaut, die vermarkten sich zumindest als 'dschungeltauglich'.
Sonderbar ist, dass sie sowohl sagen, dass ihre double layer besser gegen Moskito-Stiche von unten schützt. Als auch, dass die Bottom entry Variante die Mücken besser draussen hält ( dann aber keinen double layer hat). Etwas widersprüchlich.
Dann habe ich den Eindruck, dass die meisten Matten mit Netz eher engmaschig (also gut für Norden/Schweden) sind, und in meinem Fall eher stickig.
Und ich frage mich eh, ob ein separates Netzt (das man dann irgendwann auch tauschen könnte) nicht praktikabler wäre.
Was sind eure Erfahrungen mit heißen Temperaturen und Moskitos?