Grüße aus dem (Unter-)Allgäu

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal ein frohes Neues an alle Forumsuser und beste Grüße aus dem Unterallgäu.


    Kurz zur Vorstellung. Wie mans am Namen unschwer erkennen kann bin ich oft und gern auf dem Rad in den Bergen unterwegs. Allgemein bin ich

    gern draußen, seis zu Fuß, mit Hund oder eben mit dem Rad. In letzter Zeit kommt vermehrt der Wunsch auf, bei längeren Touren nicht mehr auf dem Boden schlafen zu "müssen" bzw. auch mal was anderes zu probieren.

    Über die einfachste aller Anlaufstellen namens Youtube kommt man natürlich schnell auf die üblichen Verdächtigen wie DD, Amazonas und Co.
    Nach kurzer "Recherche" bin ich dann bei Amazonas Traveller Thermo XXL hängen geblieben, weil Isomatteneinschub, laut Hersteller für mich mit meinen 195cm geeignet, Moskitonetz und und und...
    Der Entschluss zur Bestellung war bereits gefasst, glücklicherweise habe ich dann doch nochmal Google bemüht und bin hier im Forum gelandet. Die Kaufentscheidung war dann schnell vom Tisch, blöderweise bin ich nun gefühlt auch wiederum meilenweit von einer entfernt.

    Aber ich werde mich hier erstmal umschauen und ggf. auf das geballte Forumswissen zurückgreifen ;)


    Danke schon mal vorab!


    Grüße

  • Moin und herzlich willkommen. An das Gefühl überhaupt nicht dran lang zu blicken und von der Masse an Begriffen erschlagen zu werden kann ich mich noch gut erinnern;)


    Aber es gibt hier viel Input und hilfsbereite Menschen, wir werden schon das richtige für dich finden :thumbup:

  • Willkommen im Forum! :)

    Für deine Größe sollte es schon eine 12 Fuß Matte sein. Dazu kannst du dich ja erstmal hier einlesen ;)

  • Hallo Hammock Fairy,


    Willkommen im Forum! Als Fahrradfahrer bist du sicherlich mit der Qual der Wahl vertraut ;)

    Leider ja, daher war ich zunächst auch froh bereits eine Entscheidung getroffen zu haben ;) aber gut...


    Hallo Kubi,

    Willkommen im Forum! :)

    Für deine Größe sollte es schon eine 12 Fuß Matte sein. Dazu kannst du dich ja erstmal hier einlesen ;)

    Budgettechnisch habe ich mich erstmal auf die Khibu eingeschossen, insbesondere auch nachdem ich den Test von Rocketman gelesen habe, größentechnisch ist er ja nicht weit von mir entfernt.


    Hallo Jimbo,

    Grüße nach Augsburg!

  • Herzlich willkommen im Land der unbegrenzten Hängemöglichkeiten und des Infooverloads ;)

    Das Überlegen, Austesten und Weiterentwickeln macht die Sache erst zum Hobby - und zum Gearfetisch ;)

    il dolce far niente:sleeping:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!