Hallo zusammen,
zunächst mal ein frohes Neues an alle Forumsuser und beste Grüße aus dem Unterallgäu.
Kurz zur Vorstellung. Wie mans am Namen unschwer erkennen kann bin ich oft und gern auf dem Rad in den Bergen unterwegs. Allgemein bin ich
gern draußen, seis zu Fuß, mit Hund oder eben mit dem Rad. In letzter Zeit kommt vermehrt der Wunsch auf, bei längeren Touren nicht mehr auf dem Boden schlafen zu "müssen" bzw. auch mal was anderes zu probieren.
Über die einfachste aller Anlaufstellen namens Youtube kommt man natürlich schnell auf die üblichen Verdächtigen wie DD, Amazonas und Co.
Nach kurzer "Recherche" bin ich dann bei Amazonas Traveller Thermo XXL hängen geblieben, weil Isomatteneinschub, laut Hersteller für mich mit meinen 195cm geeignet, Moskitonetz und und und...
Der Entschluss zur Bestellung war bereits gefasst, glücklicherweise habe ich dann doch nochmal Google bemüht und bin hier im Forum gelandet. Die Kaufentscheidung war dann schnell vom Tisch, blöderweise bin ich nun gefühlt auch wiederum meilenweit von einer entfernt.
Aber ich werde mich hier erstmal umschauen und ggf. auf das geballte Forumswissen zurückgreifen
Danke schon mal vorab!
Grüße