Spontan-Overnighter an bekanntem Platz

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da das Wetter uns den Gefallen tat, noch einmal Altweibersommer zu spielen, bin ich gestern Abend schnellentschlossen zum allgemein bekannten Platz an der Havel geradelt und habe dort im Schein der Fahrradlampe Hängematte und (auch 10° sind nicht mehr wirklich warm) Zelt aufgebaut.

Zu späterer Stunde gesellte sich dann noch RoyalHang dazu. Die Errichtung des zweiten Hängplatzes gestaltete sich nicht ganz unkompliziert, weil jemand seine Aufhängung vergessen hatte und somit die Abspannschnüre des Zeltes dafür herhalten mussten. Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon mal gemacht.

Am heutigen Morgen konnte man dann bei Licht besichtigen, wie Baumschutz unter diesen Voraussetzungen funktioniert.

Da sage noch mal jemand, Dyneema ließe sich nicht knoten (bis das hielt, hat es allerdings einige Versuche gebraucht, bei denen der Waldboden punktuell verdichtet wurde||).

Am Morgen dauerte es etwas, bis sich die Sonne durchsetzte. Tarps waren aber unnötig.

Zum Saisonabschluss haben wir uns noch ein Bad in der bereits wieder etwas klareren Havel genehmigt.

(Vor acht Wochen sah es hier noch so aus.)

War eine schöne spontane Unternehmung!

• Offizieller Beitrag

Wie kann man nur die Aufhängung vergessen? Also nein, so ein Anfängerfehler! ^^

Aber ich bin stolz auf Euch. Ihr habt bewiesen, dass es dennoch möglich ist, die Hängematte aufzuhängen. Man muss nur richtig wollen! :thumbup:

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Ich überlege gerade noch, ob mich gar nicht erst einpacken oder am letzten Hängplatz einfach hängen lassen mehr erheitert - schwieriges Rennen! Mittagsfrost hat da bestimmt klare Präferenzen :D

Zum Saisonabschluss haben wir uns noch ein Bad in der bereits wieder etwas klareren Havel genehmigt.

Was für eine revolutionäre Entdeckung! Eine Poseidon-Darstellung mit Mütze!
    Die ikonographische Forschung muss ganz neu aufgerollt werden!
    https://core.ac.uk/display/11584983
    Wenn Du da mal keinen Historkierstreit heraufbeschwörst Cross Hammock

• Wie kann man nur die Aufhängung vergessen? Also nein, so ein Anfängerfehler! ^^

Aber ich bin stolz auf Euch. Ihr habt bewiesen, dass es dennoch möglich ist, die Hängematte aufzuhängen. Man muss nur richtig wollen! :thumbup:

Ist ja noch schlimmer, als das Tarp zu vergessen. Soll ja auch schon Leuten passiert sein, hab ich gehört... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!