Kordelfächer (Clew) für Hängematten mit Ösen (z.B. Matrosenhängematten)

• Youtube hat mir heute dieses Video vorgeschlagen. Ich weiss nicht, ob diese Flechtmethode hier schon dokumentiert ist, daher gebe ich hier mal den Link zum englischsprachigen, aber quasi selbsterklärenden Video

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Wurde hier auch schon diskutiert, nicht aber dieses Video. Ich bin immer wieder verblüfft, dass die Clew über einem rechteckigen Rahmen aufgebaut wird. Das führt nämlich zu einer Hängematte, deren Seiten länger sind als die Mitte. Das kommt meiner Idee (auch schon hier vorgestellt) nahe, mit Kurven in den Enden der Hängematte zu arbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!