Kordelfächer (Clew) für Hängematten mit Ösen (z.B. Matrosenhängematten)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Youtube hat mir heute dieses Video vorgeschlagen. Ich weiss nicht, ob diese Flechtmethode hier schon dokumentiert ist, daher gebe ich hier mal den Link zum englischsprachigen, aber quasi selbsterklärenden Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Wurde hier auch schon diskutiert, nicht aber dieses Video. Ich bin immer wieder verblüfft, dass die Clew über einem rechteckigen Rahmen aufgebaut wird. Das führt nämlich zu einer Hängematte, deren Seiten länger sind als die Mitte. Das kommt meiner Idee (auch schon hier vorgestellt) nahe, mit Kurven in den Enden der Hängematte zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!