Sintflut im PfälzerWald

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ich war letzte Woche - mal wieder - in meinem PfälzerWald unterwegs :love:

Aus der beliebten Reihe: Apokalyptische Szenarien beim Wandern in der Pfalz:

Gewitter, Eichen-Prozessionsspinner, Sturm, Bodenfrost im Frühling oder bei 40°C auf die Kalmit laufen ...

Heute die neueste Folge: Sintflut

Zum Glück waren wir zufällig gerade an einer Schutzhütte beim Elsa Host Brunnen.

Das ganze dauerte ca. 3 Stunden und zwar in der Intensität, die im Video zu sehen ist 8|

Im Tal sah das dann so aus: Rheinpfalz Artikel

Abends hatten wir dann am Herrentisch wieder strahlenden Sonnenschein am Laberfeuer :)

P.S.

Bitte nicht wundern. Das Video liegt auf einem alten Kanal meines Sohnes, der zu diesem Zeitpunkt noch "Berufs-Youtuber" werden wollte :rolleyes:

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Eigentlich sollten wir am "Herrentisch" noch auf zwei andere Gruppen treffen, die am Abend vorher am Laberfeuer über Ihre Abenteuer bei der "Barfußwanderung" durch Patagonien und Ecuador berichtet haben.

Aber offensichtlich war der durchschnittliche Pfälzer Landregen zu viel für die jungen Globetrotter :rolleyes:

Wir saßen jedenfalls nur zu zweit am Feuer: Zwei mittel-alte, mittel-dicke Männer um die 50 ;)

Trekking-Pfalz : Wenn die Unbill von Südamerika keine Herausforderung mehr ist:!:

P.S.

Nur die Harten kommen in den Garten ;)

Hesmon

2 Mal editiert, zuletzt von Hesmon (2. Juli 2021 um 23:12) aus folgendem Grund: typo

• Am 27.06.2021 gab es an Platz 8 in Enkenbach sogar ein Kuriosum.

3 unabhängige Wandergruppen mit insgesamt 7 Hängematten - kein Zelt:!:

Es ist aber schon seltsam, wenn am Laberfeuer kein Bodenbrüter sitzt, den man bekehren kann. Ich kam mir so nutzlos vor. Wenn der Trend so weiter geht, muss ich mir bald eine neue Religion suchen um meinen Missionierungsdrang zu stillen :saint:

Hesmon

• Erklärung:

Im Ausdruck "mein PfälzerWald" möchte ich "mein" nicht als Possessivpronomen im wörtlichen Sinn verstanden sehen (Besitzanzeigendes Fürwort). Ich besitze den Wald nicht. Vielmehr soll es meine Verbundenheit bekräftigen.

Meine Mom wurde in Elmstein geboren und schon bevor ich Laufen konnte, wurde ich durch den PfälzerWald auf Burgen getragen. Ich habe meine Kindheit mit Baumhütten bauen und meine Jugend z.B. in der Hütte im Kirschtal oder in Zeltlagern in Fischbach bei Dahn verbracht. Als junger Erwachsener war ich mal 10 Jahre weg, mir die Welt anschauen. Aber seit 20 Jahren wohne ich wieder hier in der Pfalz. Ich bin jede Woche mindestens einmal im Wald wandern oder MTB fahren. Ich verbringe jedes Jahr mindestens 5 Wochen mit der Hängematte in diesem Wald. Ich kenne jede Burg, jede Hütte, jeden Weg und jeden Baum persönlich ;)

Ohne meinen Wald hätte ich Corona psychisch nicht überlebt ...

In diesem Sinne ist es eben mein Wald.

Aber Ihr seid latürnich (sic!) alle herzlich eingeladen, Urlaub in meinem Wald zu machen :love:

P.S.

Sollte aber ein übler Scherge danach trachten, meinem Wald auch nur ein Bäumchen zu krümmen, so wird er alsbald feststellen, wie weit ein bestens an allen Waffengattungen ausgebildeter, psychisch äußert labiler Baumkuschler bereit ist zu gehen, seinen Wald zu verteidigen ...

... und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe :saint:

Hesmon

• Hallo Hesmon,

ich habe mir gerade das Pfalzlied angehört.

Ganz Großartig .... ich habe es auch kommentiert.

In den 80 er Jahre war ich, wenn es ging jedes Wochenende...... " vor zum klettre in de Palz bei de Schlappeflicker aus Pirmasens"

Ganz herzlichen Dank, das Lied wär mir nie "über den Weg gelaufen " und ich verstehe jedes Wort.... ganz großes Kino !!!

Viele Grüße aus Berlin und noch mal Danke !!! Sehr schönes Kopfkino für mich !

Moch

• ich habe mir gerade das Pfalzlied angehört.

Ganz Großartig .... ich habe es auch kommentiert.

Ja, der Song ist seit über 20 Jahren die inoffizielle Pfalz-Hymne.

Wenn man einmal auf dem "Worschtmarkt" in Bad Dürkheim war und plötzlich 10.000 Menschen mitsingen -> Gänsehaut ;)

Hesmon

• Hallo Hesmon,

ich hab nach dem lesen (und hören der Musik ) echt etwas " Sehsüchte" nach der Pfalz.

Leider sind die Nachrichten aus dem norden von Rehinland Pfalz echt schockierend !!!

Ich war 2 Tage nach dem Tzunami 2004 in Thailand (unter anderem in Cao Lak ) ..... die Bilder ähneln sich leider sehr !!!

Aber in der Zukunft würde ich mich sehr gerne von Dir mal, durch DEINEN Wald führen lassen.

Ich war sehr viel in Schönau, Häschte ( Hauenstein ), Bärenbrunner Tal u.s.w.

In Dahn war meine Lieblingskneipe übrigens das De´but.

Viele Grüße

Moch

• Offizieller Beitrag

Hab mir das Lied jetzt 10x reingezogen und verstehe mittlerweile rund 70%. Die Frage „Trinkst du gernemol en Schorle un ischt gern e Lewwerworscht“ kann ich mit „Ja“ beantworten, Hesmon mag ich und den Wald sowieso. Ich glaube, es ist an der Zeit, laut auszurufen „Ick bien ajn Pälzer!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!