Hallo
Wie schon in der Vorstellung angedroht, habe ich ein paar Fragen. Weil..
Ich bekomme es nicht hin, in der HM zu liegen.
Ich habe hier: Amazonas Adventure, Exped Scout, Amazons Silk Traveller Thermo, TTTM lightest
Okay, auch noch eine von Décathlon für 7 Euro. Die dehnt sich so sehr, die zählt nicht.*
Egal in welcher Matte mit welcher Aufhängung: Ich kann nicht drin liegen.
Exped: Wenn ich sie sehr straff spanne, kann ich in Längsrichtung liegen. Auch einigermaßen gerade und sogar auf der Seite- aber es flappt regelmäßig ein Stück Hängematte ins Gesicht. Laut Beschreibung ist die auch zum diagonal liegen gedacht. Aber da bekomme ich nichtmal die Isomatte allein passend reingelegt.
Amazonas Adventure: Nunja, diagonal liegen geht- ist dann so wie auf dem Produktbild: Füße gucken raus und der Kopf knickt ab.
Die Amazonas mit Einschubfach: DAS funktioniert gar nicht. Also, das wäre eine super Haltung, wenn ich eine Banane wäre. 🙄
TTTM : Funktioniert fast. Ich kann diagonal drin liegen. Aber nicht mit Isomatte. Die rutscht sonstwo hin. Und ich dann auch. Da lag ich aber immerhin schonmal für einen Moment richtig drin. Aber ich habe da die Tendenz, in die Mitte zu rutschen, und zwar quer, nicht längs.
(Praktisch: Ich kann da direkt elektrische Energie erzeugen. Bei jeder Bewegung gibt es Blitze.)
Sind die Matten zu kurz/ zu schmal? Kann ich mir kaum vorstellen, ich bin 1,60 m „groß“. 🤔
Oder liegt es am falschen Winkel der Aufhängung? Ich konnte die Matten nämlich bisher nicht richtig aufhängen.
Ich habe eine Hängenmattengestell für so Gartenhängematten. Da sind die Aufhängepunkte zu niedrig, ich kann die Matte nicht so einhängen, dass sie richtig durchhängt.
Daher den Test nach drinnen verlagert, da habe ich Balken. Allerdings sind die Aufhängegurte dann seeeeehr weit oben. Einen Winkel von 30 Grad habe ich da auf keinen Fall.
Kann es am falschen Winkel liegen, dass ich nicht (mit Isomatte) in der HM liegen kann? (Bequem ist das auch ohne Matte nicht. Und definitiv nicht gerade.)
Oder sind die üblichen Matten mit etwa 300 cm x 150 cm einfach nicht dazu gedacht, da richtig drin zu liegen?
(Laut der Beschreibung von Amazonas müsste das gehen.)
Ich habe mir mittlerweile in den Kopf gesetzt, in einer HM zu pennen. Aber nicht so. 😥
Ich denke auch eine große HM nach. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass ich halbe Portion eine große Matte brauche.![]()
Die Crosshammock habe ich mir natürlich auch angeguckt. (So etwa drölfzig mal mittlerweile)
Befürchte aber, dass ich da mein Tarp nicht drüber bekomme.
*edit: Ich hatte die recht straff hängen. Habe sie jetzt nochmal als U aufgehängt. Tatsächlich liege ich in der bisher am Besten. Die wäre nur für den eigentlichen Zweck zu schwer.