Sammelbestellungen bei Simply Light Designs und Warbonnet

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo alle zusammen,

vielleicht etwas ungewöhnlich, aber mein erster Post hier im Forum wird wohl eine Sammelbestellung sein. Habe hier im Forum still und heimlich schon tausende Beiträge gelesen und es kamen hier und da auch mal Sammelbestellungen darin vor. Vielleicht kann ich euch hiermit ein bisschen was zurückgeben.
    Es handelt es sich - wie der Titel schon vermuten lässt - um eine Bestellung bei SLD. Ich würde gerne drei Freunde von mir überzeugen sich wenn überhaupt direkt einen vernünftigen Underquilt zuzulegen. Bei armen Studenten spielt da das Geld natürlich eine Rolle. Deswegen fällt der Wookie leider schonmal durchs Raster. Da ich jedoch vom Design überzeugt bin (habe mir mit eurer Hilfe schon einen Daunenquilt in Form des Wookie genäht) habe ich nach einer guten und günstigeren Alternative gesucht und bin auch den Trail Winder gestoßen. Der bietet durch die Kunstfaser im Gegensatz zur Daune auch noch andere Vorteile die unerfahreneren Campern zugute kommen. Deswegen passt das denke ich ganz gut. In den wenigen Erfahrungen die es bisher von dem Quilt gibt schneidet er außerdem ziemlich gut ab!
    Bei drei Underquilts liegen wir momentan bei einem Preis von 180€ pro UQ inkl. Versand und Zoll. Jared hat uns schon ein bisschen Rabatt gewährt.

Konfiguration ist folgende:
    Fabric: Ion

Length: 10'

Insulation Layer: Apex Climashield 6oz (20F)

Orientation: Head Left / Feet Right (Broad Shoulders)

no compression sack

Versand: UPS Expedited

Wenn jemand Interesse hat melde er sich bitte schnell. Wir wollen, dass die Quilts spätestens am 30.3. ankommen. Müssten also besser heute als morgen bestellen. Je nach dem wie viel Interesse besteht können wir logischerweise auch noch ein bisschen warten, aber allerspätestens am 17.3. (es wurde der 13.3. draus) würden wir gerne bestellen.
    Ich bin noch recht unerfahren was Forenbeiträge und besonders Sammelbestellungen angeht, deswegen macht gerne Vorschläge wie wir das möglichst reibungsfrei über die Bühne bekommen. Wenn ihr weitere Informationen benötigt sagt auch gerne Bescheid.

Zudem möchte ein weiterer Freund von mir eine Warbonnet Blackbird XLC bestellen, ich könnte mir vorstellen er würde sich auch über ein paar weitere enthusiastische Besteller mit denen er sich den Versand teilen kann und ggf. einen Rabatt aushandeln kann freuen!

Auch hierzu bitte gerne bescheid geben! Bei dieser Bestellung drängt es auch nicht allzusehr.

Edit: Leider war es dem Cornelius nicht recht 100€ für Zoll zu bezahlen und will sich deswegen eher eine Hängematte von Hennessy holen. Deswegen hat sich die Sammelbestellung bei Warbonnet leider erledigt.

Beste Grüße

Leon

4 Mal editiert, zuletzt von Stawa (13. März 2021 um 13:54)

• Und wenn jemand sein gebrauchtes Zeug von Hennessy oder Warbonnet loswerden will finde ich mit Sicherheit auch Abnehmer dafür! Steht alles unter dem Stern der Kostenoptimierung! ;)

• Habt Ihr auf dem Schirm, dass es mit dem 30.03. und dem normalen USPS-Versand nicht klappen wird? Eine Geburtagsgeschenklieferung von Jared hat es einmal in 3 Tagen zu mir geschafft, dass war dann aber über UPS und verbunden mit einigen (!!) Mehrkosten...

Viele Grüße von der Ostsee

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Salut Leon,

danke für Deine Initiative, gute Idee.
    Zur Klärung: Deine in der geplanten Konfiguration beschriebene Insulation Layer: Apex Climashield 6oz (20F) endspricht der bei Extremtextil benannten Climashield Apex Endlosfaser Isolation von 200g/qm (60oz/sqyd) und ist die dort stärkste angebotene Variante. Nicht Schlecht!

Nun gibt es bei Lesovik zumindest den Otul Underquilt, der zumindest hier im Forum nicht schlecht besprochen wird. Wäre es nicht alternativ eine Idee, dort anzufragen, ob die dort nicht mit einem konkurierenden Angebot bei ähnlicher Konfiguration aufwarten können?

Grüße, Jakob

• Habt Ihr auf dem Schirm, dass es mit dem 30.03. und dem normalen USPS-Versand nicht klappen wird? Eine Geburtagsgeschenklieferung von Jared hat es einmal in 3 Tagen zu mir geschafft, dass war dann aber über UPS und verbunden mit einigen (!!) Mehrkosten...

Viele Grüße von der Ostsee

Mir hat er gesagt, dass das problemlos klappen wird. Er gibt uns den Expedited (?!) Service vob der UPS kostenlos dazu. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein bisschen schneller. Jared meint der Versand hätte nie länger als eine Woche gebraucht.

• Salut Leon,

danke für Deine Initiative, gute Idee.
    Zur Klärung: Deine in der geplanten Konfiguration beschriebene Insulation Layer: Apex Climashield 6oz (20F) endspricht der bei Extremtextil benannten Climashield Apex Endlosfaser Isolation von 200g/qm (60oz/sqyd) und ist die dort stärkste angebotene Variante. Nicht Schlecht!

Nun gibt es bei Lesovik zumindest den Otul Underquilt, der zumindest hier im Forum nicht schlecht besprochen wird. Wäre es nicht alternativ eine Idee, dort anzufragen, ob die dort nicht mit einem konkurierenden Angebot bei ähnlicher Konfiguration aufwarten können?

Grüße, Jakob

Hey!

Der Otul Underquilt sieht mir auf den ersten Blick nicht aus wie ein Quilt im „Wookie“-Design. Das war für mich das Argument für den Trail Winder. Ansonsten sieht der Otul aber auch sehr schick aus!

• Da das Ding ja vllt geplatzt ist - ohne jetzt direkt den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Arme Studenten - das kenn ich. Kann wer von euch halbwegs nähen? Und habt ihr Zugriff auf eine Nähmaschine? Selber machen geht auch :)

Das MYOG Forum ist voll von Anleitungen und Besprechungen von Projekten.

• hier ist nichts geplatzt! sind noch dabei die Bestellungen zu organisieren!
    Ich habe mir bereits auch schon einen UQ genäht, geht mehr um die Freunde die zu wenig Zeit haben oder sich nicht trauen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!