Hallo,
ich brauch warm für unten und das am besten für die bald startende Saison.
Was habe ich vor und wie kalt wird mir:
In den wärmeren Monaten also Frühling bis Herbst will ich in deutschen Wäldern abhängen. Dabei bin ich 173 cm klein und keine Frostbeule. Bisher war ich mit Zelt und LuMa ohne extra Isomatte unterwegs. Dazu ein Schlafsack (Mammut Ajungilak Recharger II) mit Comfortbereich bis 7 °C. Damit komme ich gut durch die Nacht und hab auch Morgens, als es mal doch Raureif gab, nur wenig geflucht. Ansonsten ist leicht ein Kriterium. Günstiger ist natürlich immer besser, aber ich will was gescheites und das darf auch entsprechend kosten.
Die Ausgangslage:
Hängematte: Amazonas Adventure Moskito. Das Ding ist relativ kurz und vllt. noch nicht mein entgültiges Modell. Der UQ sollte also "aufwärtskompatibel" sein.
Isolation:
Oben hab ich vorerst meinen Schlafsack, der ggf. irgendwann gegen etwas wie den Cumulus Taiga 250 getauscht werden soll.
Unten:
Die HM hat ein Einsteckfach für eine Isomatte. Aber außer 'ner ranzigen Fittnessmatte hab ich nix und will da auch keine Isomatte für Testzwecke kaufen. Lieber gleich was gescheites.
Jetzt möchte ich möglichst bald, das UQ-Rundum-Sorglos-Paket auch falls die HM noch eine andere wird. In der engeren Auswahl ist der Cumulus (schneller verfügbar) Selva als 250er bzw. eher 300er oder aber ein Wooki. Gibt's noch andere Möglichkeiten die ich mir anschauen sollte?
Fragen zum Wooki:
1. Welche Ausführung brauche ich?
1.1 Ist die Liegerichtung aus Ich-Perpektive oder Draufsicht? (Head left, feet right klingt irgendwie falsch
)
1.2 Welche Temperaturklasse?
1.3 Regular müsste für mich reichen, oder?
2. Wie komme ich am besten ran? Steht mal wieder eine Sammelbestellung an vor dem Herbst? Gibt's Importeure?
3. Hat wer im Pott das Ding und würde mir das mal vorführen?
Fragen zum Cumlus:
1. Wie hoch ist das Risiko, dass der 300er im Gegensatz zum 250er zu warm/zu kalt wird?
2. Wie gut passt das Ding zu meiner HM? Hat jmd. die Kombi schon getestet?
3. Hat wer im Pott eins der Modelle und würde mir das mal vorführen?
Ich hoffe dias ist nicht zu wirsch. Über Rückmeldungen, Hinweise oder Schlag in den Nacken bei Unfug meinerseits würd' ich mich freuen. Danke für eure Zeit.
P.S. Ich plane auch (falls Corona das zulässt) zum Inseltreffen zu kommen. Vorteil: Möglichkeit auszuprobieren. Nachteil: Im Mai immer noch kein UQ.
Verdammte Wahlmöglichkeiten![]()