Cumulus Taiga 250 "Rückenkordeln"

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe mit 1,93m in beiden gelegen und hätte fast den in M genommen. Bis zum Kinn reicht der auch alle male. Letztendlich habe ich dann aus Vernunft doch zum längeren gegriffen, falls es man richtig ekelig werden sollte, kann man sich die Decke dann bis über den Kopf ziehen^^. Da ist dann haben besser als brauchen, sch... auf die paar Gramm.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Länge also OK. Breite so Naja. Bissi breiter als der gute Mittagsfrost bin ich dann ja doch...

Übern Kopf ziehen mag ich mir das Ding so gar nicht. Der Grund warum ich auf nen Quilt umsteigen will ist ja gerade die elende Kapuze vom Schlafsack den ich bisher nutze und die ständig überm Kopf baumelt. Im worst Case hab ich für'n Kopf ne Mütze und mein Shemag.

Werd dann wohl Mal Cumulus kontaktieren, ob die mir den Taiga etwas breiter machen können. Beim UQ hat das ja wunderbar geklappt...

• Also Report von der Nacht:

• Kordeln am Rücken brauche ich nicht
    • Breite ist absolut ok (ist in der HM deutlich anders als am Boden)
    • Temperaturbereich durchaus realistisch (mir war bei ca. 10 Grad viel zu Warm)
    • definitiv besseres Schlafgefühl (wenn es nicht Minusgrade sind)

SteGa Würde auch sagen nimm den M

• .... ist ja gerade die elende Kapuze vom Schlafsack den ich bisher nutze und die ständig überm Kopf baumelt.

An einem meiner Schlafsäcke war die Kapuze mit Klettband befestigt, so dass ich sie einfach entfernt habe, an anderen Schlafsäcken habe ich sie von einer Schneiderin abschneiden lassen, da sie mich auch immer nur gestört haben.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Länge also OK. Breite so Naja. Bissi breiter als der gute Mittagsfrost bin ich dann ja doch...

Übern Kopf ziehen mag ich mir das Ding so gar nicht. Der Grund warum ich auf nen Quilt umsteigen will ist ja gerade die elende Kapuze vom Schlafsack den ich bisher nutze und die ständig überm Kopf baumelt. Im worst Case hab ich für'n Kopf ne Mütze und mein Shemag.

Werd dann wohl Mal Cumulus kontaktieren, ob die mir den Taiga etwas breiter machen können. Beim UQ hat das ja wunderbar geklappt...

Geht das mit dem Breiter schneidern? was zahlt man da in etwa? die Quilts sind ja leider nicht im Konfigurator...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!