Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu testen. Steht aber auf dem Plan für diese Woche. tiptarp
......gibt es in "D / EU" Orange Screw zu beziehen...?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das günstigste was ich bis jetzt fand:
.6 Stück für nur 9,49€ kostenlose Lieferung morgen, mit Prime
-
- Offizieller Beitrag
Was ist denn das für ein Amazon-Link @Bernd Odenwald? Irgendwie scheint der Affiliate-Blocker den nicht zu mögen

-
Ich hab den auch verändert zum normalen Link, aber die Meldung geht nimmer weg.
-
- Offizieller Beitrag
So, jetzt passt es. Der andere Link hing irgendwie noch so halb drin.
-
Gibt's irgendwelche neuen Erkenntnisse? Die hier bereits verlinkten Jiodux Orange Screw Clone scheinen mir die beste Alternative.
-
Diese halten genauso gut oder besser, sind halb so schwer und zweifellos einfacher und billiger in Deutschland zu kaufen: https://peggypeg.shop/collections/al…-long_pack-of-2
-
Diese halten genauso gut oder besser, sind halb so schwer und zweifellos einfacher und billiger in Deutschland zu kaufen: https://peggypeg.shop/collections/al…-long_pack-of-2
Billiger wie orange screw zu importieren auf jeden Fall wohl.
) sind jetzt nicht so viel billiger.
Aber 17 oder 23 EUR für die verlinkten Jiodux ( -
Ich habe
. Sie wiegen 90g pro Stück, sind sehr robust und funktionieren wunderbar. 2 pro Seite reichen mir. Man braucht kein Werkzeug. Länge: 28 cm. -
Die gefallen mir, 22kN !
Hab ich mir eben auch bestellt. Damit sollte wohl auch ein Tarp im Uferstrandsand gehalten werden können...

Vielen Dank für`s Verlinken! -
Ich hatte ursprünglich auch die Orange Screw in Verwendung, auch als Abspannung für den Carbon Tree. Einem Kunden ist eine davon gebrochen und bei mir selbst ist ein Kind im Garten drüber gestolpert und die Schraube brach direkt unterhalb des Kopfes ab. Seitdem benutze ich sie weder noch biete ich sie weiterhin an. 30 cm Titanheringe wiegen nur 70 g und halten garantiert besser. Für ein Tarp allerdings mögen sie ausreichen.
-
Ich habe
. Sie wiegen 90g pro Stück, sind sehr robust und funktionieren wunderbar. 2 pro Seite reichen mir. Man braucht kein Werkzeug. Länge: 28 cm.Ich habe inzwischen meine Fake Screws mehrmals verwendet und halte sie für sehr sicher (Bounce Test bis 3kN) aber ich nehme inzwischen jetzt drei pro Hängemattenende. Ich verbinde die drei Screws sie mit einem Doppeltabgebundenen-Doppeltkräftedreieck. Klingt kompliziert, ist aber nur ein längerer Dogbone in W-Form. Die Konstruktion sorgt, dass die auftretende Kraft immer dynamisch gleich auf alle drei Screws verteilt ist und sogar Redundanz hat, selbst wenn ein Screw kapput geht.
In diesem Beispiel knotet der Mann die Dogbone-Augen, aber spleißen geht auch. Auch eine verstellbare Whoppie-Variante funktioniert.3 Point Self-equalized anchorwww.youtube.com -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!