Superior Gear Insulated Hammock

  • Hello!


    Meister Shug hat hier eine Hängematte ins Bild gebracht, die ich nach einer ersten Skepsis für sehr interessant halte.


    Please login to see this media element.


    Die Hängematte hat den Underquilt fix integriert und scheint damit die Troubles mit dem richtigen Aufhänge des Underquilts zu eliminieren.

    Natürlich ist die Matte damit nicht mehr so flexibel einsetzbar und auf einen bestimmten Temperaturbereich fixiert. Und natürlich sind 2 Dinge kaputt, wenn eines kaputt geht.

    Ich finde das aber sehr verlockend und neben der simplen Bequemlichkeit sich nicht um eine gute Justierung des UQ kümmern zu müssen auch ein angenehmes, sicheres Gefühl, die kalten Nächte mit einem konstanten Setup, das nicht vom eigenen Geschick und Missgeschick abhängt, auf sich zukommen zu lassen.


    Was ich nicht weiß ist, ob es schon bisher Hersteller gibt, die solche Konzepte gut realisiert hatten und wieviel Erfahrung die Community hat.

    Würde mich sehr interessieren, was ihr so meint dazu?


    Und was mich auch interessieren würde ist, ob dieses US Angebot evtl. eine nette Importeurin findet, die das der Community qualifiziert näher bringt ;-)


    :-)

    Christof

  • "Insulated" oder "warm hammocks" gibt es schon eine ganze Weile. Bonefire (Review auf The Ultimate Hang) gibt es leider nicht mehr. Sheltowee gehört aber auch zu den alten Hasen (auch dazu eine Review auf The Ultimate Hang). Superior Gear ist eher ein Newcomer.


    Früher habe ich immer mal wieder überlegt, ob ich mir nicht so eine Hängematte zulege. Aber das Problem mit der regelmäßigen Reinigung hat mich zu sehr abgeschreckt. Außerdem gibt es nur sehr wenige Hängematten, die für mich bequem sind. Bevor ich so viel Geld in eine Hängematte stecke, müsste ich schon sehr sicher sein, dass ich gut darin schlafen kann. Denn das teuerste daran ist die Isolierung, und die lässt sich leider nicht mit einer anderen Hängematte verwenden. Seit ich den Wooki habe, haben sich auch alle Quilt-Probleme für mich erledigt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was eine isolierte Hängematte noch besser machen könnte.

  • Moin,

    ich wollte mir mal die Easy Hammock Winter Hiker zulegen. Die hat einen fest angenähten Kufa UQ. Habe das aber wieder verworfen weil es mir insgesamt zu unflexibel ist mit angenähtem UQ. Im Sommer hätte ich sie wohl garnicht verwenden können und im Winter unterhalb der Komfortgrenze der Hm müsste ich aufrüsten.

    Ich komme besser damit zurecht die jeweils nötige Ausrüstung für die jeweilige Tour einzeln zusammen zu stellen.

    Und mit UQ‘s wie den WB Wooki oder den SLD Trail Winder hat man auch mit dem einstellen des UQ keine Probleme 👍

    Gruß von der Ostsee

  • Und was mich auch interessieren würde ist, ob dieses US Angebot evtl. eine nette Importeurin findet, die das der Community qualifiziert näher bringt ;-)

    Diesen Satz hatte ich überlesen. Abgesehen von der Frage, ob Superior Gear überhaupt Interesse an Händlern hat, sehe ich zu viele Probleme mit so einem hochspezialisierten Produkt. Insofern: nein, ich habe nicht vor, Superior Hammocks zu importieren und zu verkaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!