Hello!
Meister Shug hat hier eine Hängematte ins Bild gebracht, die ich nach einer ersten Skepsis für sehr interessant halte.
Die Hängematte hat den Underquilt fix integriert und scheint damit die Troubles mit dem richtigen Aufhänge des Underquilts zu eliminieren.
Natürlich ist die Matte damit nicht mehr so flexibel einsetzbar und auf einen bestimmten Temperaturbereich fixiert. Und natürlich sind 2 Dinge kaputt, wenn eines kaputt geht.
Ich finde das aber sehr verlockend und neben der simplen Bequemlichkeit sich nicht um eine gute Justierung des UQ kümmern zu müssen auch ein angenehmes, sicheres Gefühl, die kalten Nächte mit einem konstanten Setup, das nicht vom eigenen Geschick und Missgeschick abhängt, auf sich zukommen zu lassen.
Was ich nicht weiß ist, ob es schon bisher Hersteller gibt, die solche Konzepte gut realisiert hatten und wieviel Erfahrung die Community hat.
Würde mich sehr interessieren, was ihr so meint dazu?
Und was mich auch interessieren würde ist, ob dieses US Angebot evtl. eine nette Importeurin findet, die das der Community qualifiziert näher bringt ![]()
![]()
Christof