Grüße aus dem Osten

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Hardware des Forenservers ist es notwendig am Freitag, den 30.10. ab 05:30 Uhr das System vollständig herunter zu fahren. Die Wartung sollte spätestens gegen 7:30 Uhr abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden Techniker des RZ-Betreibers das Netzteil des Servers ersetzen und eine Reinigung des Kühlsystems vornehmen.

Während der Wartung wird jeglicher Zugriff auf das Forum zu einem Timeout der Verbindung führen. Im Anschluss an die Wartung wird das System wieder in seiner gewohnten Stabilität zur Verfügung stehen.
  • Hallo Liebes Forum,

ich bin ein recht neuer Liebhaber der hängenden Outdoor-Schlafmöglichkeit.

Meine Heimat ist der Osten Thüringens.

Ich bin gern über Nacht in der Natur und schlafe deshalb öfter draußen. Auf das Schlafen, weg vom Boden, bin ich erst, so richtig, im Februar diesen Jahres gekommen.

Seit dem habe ich ca. 7 mal in meiner Hängematte genächtigt. Ich besitze eine Naturefun "ultra-leicht" Hängematte mit selbst-aufstell-Netz (ohne Ridgeline), einen Geertop Underquilt und ein Tarp, mit dem ich unzufrieden bin.

In diesem Setup, mit entsprechend angepassten Schlafsäcken, habe ich, wie oben beschrieben, schon ein paar mal übernachtet. Seit kurzen (bei einer Aktion gekauft) darf ich noch ein Winter-Underquilt, von OneTigris (-5°), mein Eigen nennen.

Angemeldet habe ich mich, da ich schon noch einige Fragen habe und sehe das man sich hier wunderbar austauschen kann.

Also dann, auf gute Kommunikation :)

Grüße

Rocketman

• <3lich willkommen im Hängemattenforum.

Hier liegst Du richtig.

Wir veranstalten Anfang Oktober ein großes Hängemattentreffen.

Vielleicht kannst Du ja Dich jemandem anschließen wegen der Fahrt.

Alles Weitere unter Treffen und Veranstaltungen.

Von dem China Zeugs da wirst Du auch noch geheilt. :D

• Wie sagte TreeGirl mal - dass beste Verkaufsargument ist, die China-Ausrüstung Mal neben was vernünftiges zu hängen... Oder so ähnlich ;) .

Willkommen im Forum.

Das funktioniert prima 🙂 Im Ladengeschäft habe ich 'China + billig' neben guter Qualität, alles zum Anfassen, ob Mützen aus Poly und Wolle oder billige Hängematten neben guten

. Dazu zwinkert die geschickte Verkäuferin mit dem Satz 'billig kauft doppelt ', und der Kunde vergleicht aufmerksam. Ergebnis: Alle sind zufrieden 😉

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

Edited once, last by alasiesta ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!