Suche Erfahrungen zum Selbstbau von Daunenisolierungen ähnlich dem Wooki

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die Liefersituation von Wookis von Warbonnet scheint mir zunehmend angespannt zu sein. Wenn ich heute bestelle, kann ich frühestens im Novemberwetter meine neue Isolation ausprobieren (Lieferdauer + Zoll). Das ist mir zu spät, dann ist der Herbst vorbei. Und die bei Hammock Fairy aktuell verfügbaren Exemplare entsprechen leider auch nicht meinen Wünschen.

Dazu kommt, dass ich gewissenhaft einen Großteil der Beiträge hier zum Wooki gelesen habe und deshalb beim Original mit ein paar Nachteilen rechne, die mich nicht eben begeistern: Ich werde mit meiner Größe und meinen Schlafgewohnheiten mit Kopf oder Füßen oder Knien öfter außerhalb der Isolation liegen (kälter als ein cold-spot ist nur: gar keine Isolation). Zudem halte ich großzügigen Overfill für sinnvoll.

Ich suche also Erfahrungen zum Selbstbau einer Daunenisolierung, die ähnlich wie ein Wooki funktioniert, aber nicht einfach seine Standardmaße, Eigenschaften und Schwächen kopiert.

Gefunden habe ich leider nur den Faden von Jimknopf , der mir schon eine große Hilfe war und mich über Catsplats Differential Calculator zum englischen Forum geführt hat. Zwei andere Fäden von echinotrix wurden scheinbar so kontrovers diskutiert, dass sie zwar aktuell über die Suche existieren, aber nicht lesbar sind.

Gibt es weitere Erfahrungen, die ihr teilen mögt?

Habt ihr vielleicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, seid auf dem Laufenden im englischen Forum und könnt mir ein paar lohnende Namen oder Beiträge nennen?

Habe ich gar die kafkaeske Suchfunktion nicht richtig bedient und bin nicht in den richtigen Wartezimmern gelandet?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar! :)

• scheinbar so kontrovers diskutiert, dass sie zwar aktuell über die Suche existieren, aber nicht lesbar sind.

Die kontroverse Diskussion kam auf, weil jemand ganz offen nach den exakten Maßen der Tarp Worms von DutchWare gefragt hat. Der Faden von echinotrix blieb davon lange Zeit unbehelligt, verschwand dann allerdings einige Zeit später, da er die exakten Maße des Wooki enthält.

• Bernd Odenwald 12. September 2020 um 00:32

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!