Moin moin!
Derzeit schlafe ich im Garten auf einer RidgeRunner, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin: Bequem (auch als Seitenschläfer), die Sicht ist hervorragend, und die saddle bags sind genial — nur das Gestänge fühlt sich auf Tour wie ein ungewolltes Anhängsel an...
Deswegen will ich mir noch eine klassische Hängematte anschaffen. Davon habe ich zwar auch schon ein paar, aber die sind in unseren Breiten nicht zum übernachten geeignet. Leider sind die "fortgeschrittenen" Modelle ja eher nicht im Supermarkt um die Ecke zu finden, und damit ich mich nicht blind entscheiden muss, will ich mich vor dem Kauf mal bei einem Treffen einklinken.
Ich habe mich schon mehr oder weniger auf die Chameleon eingeschossen, aber bei den ganzen Optionen schränkt das die Auswahl ja nur etwas ein ![]()
Was noch ein Show stopper sein könnte: Die Bridge lässt sich prima mit einer schlaffen Luftmatratze isolieren, die - wenn man doch mal auf dem Boden schlafen muss - sehr viel besser wärmt als ein Underquilt...
Transportiert wird mein Kram meistens im Canadier, Ultra light ist also kein wichtiges Kriterium.
Meine dreijährige Tochter hat auch schon das Zeug zu Hängemattenschläferin - eigentlich müsste man mal probieren, eine Art Etagenbett aufzuspannen ![]()