Hallöle aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo Allerseits,


    hier mal eine kurze Vorstelllung meinserseits, bevor ich ein paar Fragen im Forum verfasse.


    Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe hier im Forum hauptsächlich letztes Jahr ein bisschen mitgelesen.

    Nachdem ich mir letzten Sommer eine Hängematte gekauft habe (ich hatte Angst nachts vom Baum zu fallen, wenn ich sie selbst bastle) und mit im Herbst genähtem Underquilt dann in einer solo-Radtour Richtung Süd/Mittel-Bayern (und ner 3-Tages-Radtour zu zweit) getestet.


    Vollends zufrieden bin ich aber noch nicht und nähe demnächst mal mein Topquilt (zu dem Zeugs würde ich die Tage mal neue Threads mit Bildern und Fragen aufmachen, vorher muss ich die von meiner Mutter geliehene Nähmaschine in den Griff kriegen, die ich beim UQ-anfertigen letztes Mal wohl nicht ganz so perfekt hinterlassen hatte. Das erste Mal Nähen war eben... interessant.... und für eine nicht perfekt geeignete Nadel sowie die Fadenspannung tödlich ;):S).


    Ich bin gerne, aber irgendwie selten draußen unterwegs und habe deswegen gerade kein Foto meines "setups" zur Hand, aber wenn, dann war das entweder mit einem Jugend-Zeltlager oder alleine "wildcampen" (dies erst zweimal).


    Viele Grüße und entspannten Hang


    Jayjay

    Edited once, last by JayJay ().

  • Ich lerne jedes mal was dazu.

    Wir machen immer ein paar Workshops.

    Letztes mal lernten wir, wie man mit Schwefel und einem hohlen Knochen, ein steinzeitliches Feuerzeug bastelt, das auch im Regen funktioniert.

    Oder wie man im Dutch Oven einen Streusselkuchen backt.

    Vom Austausch an Hängemattenerfahrungen mal abgesehen.


    Ich stell das nächste Treffen wieder hier als Veranstaltung ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!