Hallo vom Bienwald

  • Moin ich bin Raphael 20 jahre alt und seit einigen monaten hängematten enthusiast. Im Moment besitze ich eine TTTM King Size (bin 200cm groß) mit 360 bug net eine nholländischen poncholiner als sommer-underquilt und demnächst auch noch eine naturehike cwm 400 als underquilt für die kälteren nächte. Ich bin seit jahren outdoorbegeistert und habe bisher mit tarp und isomatte wild gecampt. In meiner Hängematte habe ich bis jetzt erst im garten genächtigt (um erstmal meine underquiltkonstruktionen auszuprobieren) bin aber motiviert dieses jahr den wald zu meinem zweiten wohnsitz zu machen;) (4 meiner freunde ham sich jetzt auch ne hängematte bestellt) .von diesem forum erhoffe ich mir Anregungen um die Ausrüstung zu verbessern, tipps um die zeit möglichst angenehm verbringen zu können und im optimalfall auch Gleichgesinnte zu finden.

  • Hallo Herr Nachbar,

    Willkommen im Forum.


    Ich hänge des Öfteren in Deiner Gegend, weil ich wohn' auch da ;)

    z.B. Göcklingen, Blankenborn, Trekking-Plätze.


    Melde Dich einfach zum gemeinsamen "abhängen", Ausrüstung testen, etc.


    P.S.

    Der Pfälzer Wald IST mein zweiter Wohnsitz. Ich verbringe jeden Monat mindestens eine Woche im Wald. Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

    Once you get locked into a serious hammock collection,

    the tendency is to push it as far as you can ...


    Hesmon

  • <3lich willkommen im HMF!
    Hier liegst Du richtig!


    Bienwald kenn ich!
    Als Kind auf dem Weg zur Oma in Schweigen immer da durch gefahren und die Bunker bestaunt.


    Die TTTM King Size ist eine gute Wahl. Alles andere sind Mädchenhängematten! 8)


    Raffrix99

    Als Moderator gibst Du mir mit Deinem Beitrag etwas Arbeit.

    Damit Beiträge besser lesbar sind, achten wir auf Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung und ein Absatz zwischendrin tut auch mal gut.

    Sei doch so lieb und nehm Dir die Zeit für einen ordentlichen Text.

    Wir nehmen uns auch die Zeit ihn zu lesen.

    Ist das Lesen jedoch schwierig oder man muss ihn mehrfach lesen um ihn zu verstehen,

    antworten auch weniger Forenmitglieder.

    Das wäre halt schade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!