Hallo Forum!
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, versuche ich ein für mich taugliches "Schlafzimmer" zum Wandern zu erstellen.
Bisherige Tests mit Decathlon HM ink. Befestigung, Ikea Billig Zudecken UQ (gibts da kein deutsches Wort dafür?
Immer diese Anglizismen
) verliefen nicht schlecht,aber auch nicht gut.
Die o.g. Zusammenstellung mit 867g., dazu ein alter BigPack Schlafsack mit 620g. halten mich mit Klamotten bis ca. 10°C leidlich warm.![]()
Ich bin 1,79 cm groß, und wiege zw.79-82 kg.
Ich möchte mit neuer HM +UQ+ was auch immer zum Zudecken sinnvoll ist nicht viel schwerer wie jetzt sein.
Diverse Fragen die mich beschäftigen:
Ich mutmaße, das ich mit einer größeren Hängematte bequemer schlafen werde ( ab 320cm?ab 335 cm?)
Was wären Kriterien für oder gegen eine HM mit Moskitonetz ? ( Mehr gewicht ist klar...)
Gemäß der Regel das ein Tarp länger als die HM sein soll, wo liegt euer Meinung der beste Kompromiß zw.Wetterschutz und Gewicht?( Hex-Tarp/ Türen etc.)
Dies möchte ich als Ausgangsbasis verwenden um mit eurem Schwarmwissen mir und anderen Anfängern Tips zur Entscheidungsfindung zu geben.
Eure Antworten sollen nicht als ultimativ und endgültig verstanden werden sondern eher als Inspiration zur eigenen Entscheidungsfindung. ( und natürlich das ich mich NOCH schlauer machen kann
).
Ach so, sollte diese Fragestellung doof sein und so schon über die Suchfunktion beantwortet sein, dann bitte ignorieren und den Beitrag löschen( Ich werde dann still sein und mich schämen, da die SuFu von mir schon benutzt wurde)
Gruß Olly