Terminumfrage fürs Hängemattenforum Sommer im Herbst Treffen 2020

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da ja leider wegen den Ausgangsbeschränkungen in Zusammenhang mit COVID-19 das Hängemattenforum Sommertreffen verschoben werden musste,

suchen wir jetzt einen neuen Termin, wo die meisten von uns Zeit haben.

Hier zum Anmeldefaden zum Sommertreffen

Leider gibt es im restlichen Jahresverlauf keinen gesetzlichen Feiertag mehr, der ein langes Wochenende bringt.

Lediglich der Mittwoch 18. November könnte zu einem langen Treffen von Mittwoch bis Sonntag führen.

Aber, es ist schon weit im November und kann recht kühl werden.

Die Entscheidung überlasse ich Euch.

Wir fragen dann mit dem gefundenen Termin bei der Gemeinde Mengerschied an.

Also, checkt eure Geburtstagstermine, die vom Verein, Hochzeitstag, Jahrestag etc.

Tragt euch bei einem bereits vorgeschlagenen Termin ein ODER trage einen eigenen Terminvorschlag ein!

Wir lassen das mal 2 Wochen laufen und schauen uns den Trend an.

Wie immer, wer nicht wählt, darf sich später nicht beschweren.

Hier gehts zur Terminumfrage

Einmal editiert, zuletzt von Bernd Odenwald (5. Mai 2020 um 12:45)

• Ach Sachsen nur. Soooorry!

Macht dann wenig Sinn der Termin oder?

• Offizieller Beitrag

Der Buß- und Bettag ist der Tag, an dem die Sachsen dafür büßen müssen, eine Landesregierung gewählt zu haben, die einen Feiertag in einer Mistwetterperiode (Mitte November) unbedingt behalten wollte und die Arbeitnehmer mit einem zusätzlichen Beitrag zur Pflegeversicherung auch noch dafür bezahlen lässt. Vielleicht hilft ja beten und dieser unbeliebte Feiertag wird wieder abgeschafft.

• Ich muss nehmen, was kommt. Da uns alle drei Großveranstaltungen weggebrochen sind und noch viel Kleinscheiß und die das alles in den Herbst schieben wollen, kann es sein, dass ich nicht an Corona sterbe, sondern an Arbeit. Oder es bleibt ruhig, dann erhole ich mich in Eurem Kreise.

Sprich... ich kann es nicht absehen... Wenn es klappt, bin ich/wir gerne dabei.

• Angemeldet und zum Teil auch bereits bezahlt zum verschobenen Sommertreffen haben sich:

grobinger

Mittagsfrost

DerHänger

Miki

Stefan Hauser

Black Bread

Ignatz Euler

Nomad

DL1JPH

Hammock Fairy

Hesmon

Captain Backpack

Drei davon haben schon an der Terminumfrage teilgenommen. Vielen Dank dafür!

Den Rest möchte ich doch ganz lieb bitten, sich die Terminumfrage anzusehen und daran teilzunehmen.

Wäre halt echt doof, wenn wir dann einen Termin festlegen nach 3 oder 4 Umfrageteilnahmen, ihr aber dann nicht könnt.

Der Platz wird ja auch recht schnell ausgebucht sein sobald die Kontaktbeschränkungen gelockert sind und solche Veranstaltungen wieder möglich werden.

• Offizieller Beitrag

So lange im Voraus und unter den momentanen Umständen kann ich leider nicht zusagen und enthalte mich deshalb bei der Abstimmung. Ich befürchte ja, dass sich die Situation bis Herbst nicht wesentlich verbessern wird. In dem Fall ist mir meine Gesundheit und die meiner Familie einfach wichtiger.

• Nun da ich ja „ Rentner“ bin habe ich mit Terminen kein Problem.

Eher damit wie TreeGirl schreibt, meiner Gesundheit und der meiner Familie. Eine Corona Tote in der Verwandtschaft und fünf Infizierte reichen um eine andere Sicht auf die Krankheit zu bekommen.

• Hammock Fairy

Es geht doch nicht um eine ZUSAGE.

Keiner kann vorhersagen, was in ein paar Monaten sein wird.

Ist der Spuk vorbei oder gehts erst richtig los.

Ich kann aber auch nicht erst dann anfangen zu planen und den Platz zu reservieren, wenn es offiziell vorbei ist.

Darum die Bitte, einfach die beiden vorgeschlagenen Termine anzuschauen, welcher von beiden besser passen würde.

Oder einen Dritten vorschlagen.

Ich will nicht einfach was entscheiden, was in meinen Terminplan passt.

• Offizieller Beitrag

Ich habe für dieses Jahr alle Reisepläne gestrichen. Insofern hätte ich an beiden Terminen Zeit, werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen. Unabhängig von möglichen Ausgangsbeschränkungen. Sollte zwischenzeitlich eine echte Strategie gefunden werden, mit der die Ansteckungswahrscheinlichkeit auf ein für mich akzeptables Maß verringert werden kann, versuche ich zu kommen - egal für welchen Termin ihr euch entscheidet. Aber bitte rechnet nicht mit mir.

• Ich habe z.Zt an beiden vorgeschlagenen Wochenenden Zeit und kann mir vermutlich auch noch 2 Tage dazu für die Anreisen nehmen. Das ganze natürlich unter Bedingung, dass bis dahin grenzüberschreitender Verkehr wieder normal möglich ist - was ja nur der Fall sein wird, wenn bis dahin die Risikolage wieder auf "normal" eingestuft wird.

Ich würde mich natürlich freuen, so viele wie möglich bei diesem Treffen persönlich kennenzulernen.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Hey! Geht doch! Vielen vielen Dank für die Teilnahme! :)

Hier das vorläufige Ergebnis:

Wie oben geschrieben, lasse ich die Umfrage noch bis 19. Mai offen.

Der Trend geht aber zum 02. bis 04. Oktober.

Ich warte die Frist noch ab und frage dann bei der Gemeinde an.

In der Hoffnung, dass es sich bis dahin normalisiert hat.

Hoffnung ist manchmal das Einzige, was einen voran treibt in dieser Zeit.

• Der Termin ist heute von der Gemeinde bestätigt worden!

Es gibt einen neuen Bürgermeister. Der vorherige antwortete nicht mehr auf Emails.

Auch hat sich die Gebührenverordnung geändert.

Anstatt 20€ für die Anmietung plus 1€ pro Person pro Tag,

kostet sie jetzt 55€ pro Tag!

Die Gemeinde kommt uns aber als Stammgast entgegen und berechnet dieses mal noch die alte Gebühr.

Macht euch wegen Geld keine Sorgen bei diesem Treffen.

Ich schreibe dann noch einen neuen Beitrag zum neuen Treffen.

Der hier war ja nur zur Terminfindung.

• Hallo,

ich würde auch sehr gerne noch nach Mengerschied kommen, kann aber erst ganz kurzfristig entscheiden, da noch nicht klar ist, ob ich morgen arbeiten muss.... Könnte ich mich denn noch anmelden? Und wenn ja, wo und wie mache ich das so kurzfristig?

Liebe Grüße aus Bocholt 😊

• Offizieller Beitrag

Wie im entsprechenden Thread schon geschrieben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!