Stammtisch in der Mitte Deutschlands

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

  • Bin zwar momentan noch schlecht zu Fuß unterwegs aber ich hoffe das sich das in absehbarer Zeit wieder ändert. Dann wäre ich für ein spontanes Abhängen irgendwo im Sauerland auch zu haben. Ist ja aus dem Pot raus keine wirklich weite Anfahrt....

    Don't Panic

  • So, jetzt ist Mitte Juni...

    wie sieht´s aus?


    Ab Montag sind Gruppen bis 50 Leute bei besonderen Anlässen möglich.

    Naja, das wäre ein spontanes Abhängen eher nicht, wenn keiner von euch nen runden Geburtstag hat ;).


    Aber so bis 5 Leutchen für eine Nacht sollte doch drin sein.


    Das Wetter ist mir gerade zu nass und ich erhole mich noch von meiner 3 Tage - 65 km - Runde.

    Vorhersage Sauerland: Bis Freitag abend 90% Regen jeden Tag.
    Danach soll es wieder trocken und 20-25°C werden.


    Werft mal ein paar Ideen zu Ort und Zeit in den Raum, äh, ins Forum

    Eher am Wochenende, oder spontan am Nachmittag?

    Mit Übernachtung?

    ...?


    Mein Vorschlag:

    • Wir treffen uns im Zeitraum vom 20.06. (Stand heute wieder schönes Wetter) bis 05.07.2020
    • Eine kurze Wanderung zu einem schönen Platz
    • Nachmittags bis zum nächsten Tag. Mittags Rückreise
    • gemeinsames Abhängen, Abendessen, Frühstück
    • Ausrüstungsgucken
    • Fachsimpeln

    Jeder Interessent schlägt bis 19.06.20 einen Übernachtungsplatz vor

    • grobe Region, bei Stadt XY
    • x km zu laufen, einfache Strecke
    • Ein paar Daten zum Platz, z.B. Hütte, Wasser,... vorhanden


    Details klären wir dann per Konservation, wenn feststeht, wer mit will


    Was meint ihr???

    Ist ja nur nen Vorschlag


    wiedemeier , dong , Walkabout : Wie sieht´s aus?

    Edited once, last by Firehawk ().

  • Bei mir könnte das Wochenende 27/28.6 passen.

    Ich kann leider noch nicht wirklich weit wandern mit mein sch... Fuß ( hab mir den am Wo. Bei rund 3km einfach schon wieder aufgescheuert🤮).

    Die Hütte die wir am Wo gefunden haben war aber so prima gelegen das ich gerne wieder hin würde, ist in der Nähe von Winterberg also nicht ganz um die Ecke...

    Ich versuche grade Kontakt her zu stellen um evtl. die Hütte zu buchen...

    Don't Panic

  • Ja, die Zeit rast.


    Ich finde ein Treffen in der Woche ganz gut. Die Wochenenden sind bei mir leider relativ voll, zur Not geht es da aber auch. Wie wäre es mit dem 22.06 oder dem 25.06?


    Die Region um Brilon finde ich sehr schön, war aber länger nicht dort und kenne auch keinen guten Platz für ein Treffen. Die vorgeschlagene Hütte von Walkabout wäre auch eine gute Möglichkeit, anmieten müsste ich die für einen Tag aber nicht. Eine Wasserquelle oder ähnliches brauche ich bei einem Tag inkl. Übernachtung auch nicht.


    Eine kleine Wanderung würde mir gefallen, wenn aber jemand nicht laufen kann / mag, sollten wir den Platz so wählen das man das nicht muss.

  • Ich habe mir mal den Hennesee auf den Karten und Luftbild angesehen.

    Scheinbar ist die Hütte aber wegen Vandalismus entfernt worden.

    Dorthin ist nicht soooo weit zu laufen.

    Gucke die nächsten Tage mal vor Ort.

  • Sonst noch jemand an einem Treffen im Sauerland interessiert?


    Ich richte schon mal die Gesprächsrunde mit uns Dreien ein und nehme weitere Interessenten gerne dazu.

    Wir müssen diesen Faden nicht mit Details zum Treffen "zumüllen"...

  • Ja!


    Da außer uns 4 hier keiner Interesse gezeigt hat

    und ich die restlichen 9 aus der Umgebung (Karte) angeschrieben habe,

    haben wir uns für die Detailabstimmung, um hier den Faden nicht zu überfrachten,

    eine Konversation eingerichtet.

    Sonst noch jemand an einem Treffen im Sauerland interessiert?


    Ich richte schon mal die Gesprächsrunde mit uns Dreien ein und nehme weitere Interessenten gerne dazu.

    Wir müssen diesen Faden nicht mit Details zum Treffen "zumüllen"...

    Aus Gründen der Vollständigkeit das Datum hier rein geschrieben.

    Kleine Hoffnung, dass doch noch ein 5. Hänger zu uns kommt.


    Wenn noch jemand Zeit und Lust hat.....

    Wir Treffen uns im Raum Winterberg an einer Grillhütte, wer will mit Übernachtung.

    Donnerstag nachmittag bis Freitag (25.-26.06.20)


    Die Grillhütte ist groß genug, damit wir ausreichend Abstand halten können.

    Jeder bringt sein Essen aus hygienischen Gründen selber mit.

    Wir dürfen den Grill an der Hütte benutzen.

    Der Verein freut sich über eine kleine Spende für die Hütte.


    Ich freue mich, wenn sich hier noch einer meldet.

    Einer von uns nimmt ihn/sie dann in unsere Konversation auf, um die Details abzustimmen

  • Ernsthaft? Ich dachte es wäre ein Zahlendreher denn der 25.07. wäre ein Samstag.


    Wenn sich eh nur 4 gemeldet haben, was viel ist, und ihr den Termin gefunden habt, klar. Machen.

    Geiles Wetter solls ja geben!


    Nicht unterkriegen lassen wenns nur wenige Teilnehmer sind am Anfang.

    Never give up!


    Viel Spaß euch allen und macht ein paar Fotos!

  • Danke Bernd, werden wir haben!


    Wenn wir in Zukunft vielleicht so 5-10 Leutchen zu einem regelmäßigen Stammtisch zusammen bekommen, wäre toll.

    Mehr erwarte ich gar nicht.

    Sooo viele Hänger wohnen auch nicht in der Region, oder sind vielleicht auch nur nicht in der Karte eingetragen.


    Dann, wie jetzt, kurzfristig, je nach Wetter, zum Treffen verabreden.

  • Da sich die Themen überschneiden,

    habe ich zu einem regionalen Bushcraft Stammtisch bei mir diesesmal auch Hängemattennutzer eingeladen.

    Da bei uns hier immer mehr eine Hängematte nutzen, war das die Möglichkeit auch ein kleines regionales Hängemattentreffen parallel zum Bushcraft Stammtisch zu machen.

    Dazu habe ich aktiv Werbung in den Facebook Gruppen gemacht. Nach Absprache mit den Admins natürlich.

    Und siehe da, es wurden mehr Anmeldungen durch das Crossselling.

    Oder Gruppen bzw Foren wo es ums Bikepacking, Packrafting oder generell im UL Forum.

    Bevor man da ewiglange Texte schreibt, einfach zu einem Stammtisch gehen und ausprobieren.

  • Ein paar Eindrücke vom ersten Stammtisch (25.-26.06.20) in der Mitte Deutschlands, oder eher dem Sauerland.

    Immerhin waren wir 55 km westlich vom Mittelpunkt nach der Schnittpunktermittlung, nahe der Ländergrenzen von NRW und Hessen.


    • Schön war´s!
    • Werden wir bald wiederholen....
    • Gut das die Gruppe recht klein war. Noch mehr Zeugs hätte ich mir gar nicht ansehen können.
    • Kurze Nacht in bequemen Hängematten
    • tolle Hütte mit Grill und Teich und viel Bäumen
    • Gutes Wetter, wieder nichts mit den Dichtigkeitstests der Tarps... ;)
    • Viel Materialgeplauder
    • Lecker Essen
    • Gut gepflegte Hütte und nettes Gespräch mit dem Förster anderen, die des Weges kamen (die Hütte wird gut im Auge behalten und ist für Wanderer des z.B. nahe gelegenen Rothaarsteiges für eine Nacht kostenlos zu nutzen. Danke!)

    Und hier die ersten Bilder, unser Treffpunkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!