In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

• Das ist das erste und einzige Forum in dem angemeldet bin, von daher verzeiht mir bitte wenn ich irgendwas falsch mache. Ich habe auch kein Facebook oder ähnliches, und daher kommt es mir recht seltsam vor hier öffentlich etwas zu schreiben.

Trotz alle dem springe ich nun mal über meinen Schatten und stelle mich kurz vor.

Ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt, komme aus Süd Niedersachsen und bin Vollzeit Hängematten Schläfer. Ich habe weder im Freundes noch Bekanntenkreis jemanden der sich für Wandern oder Hängematten interessiert. Von daher hielt ich es für eine gute Idee mich hier anzumelden.

Zum Schluss wollte ich nochmal kurz danke sagen, denn ich konnte durch das anonyme lesen in diesem Forum schon viel lernen.

Schönes WE an alle, Mfg Seppel

• <3lich willkommen im Hängemattenforum!

Hier liegst Du richtig.

Truly, ein schwerer Start.

Dein Erstbeitrag ist im Spam gelandet und ich hatte Dich dafür natürlich gleich verwarnt.

Das mit "das erste und bisher einzige Forum" habe ich unter Ironie abgeheftet. :D

Ist halt leider so, dass oft Amazon Verkäufer oder Affiliate Link Typen hier ein ganz tollen Produkt bewerben,

in ihrem ersten und einzigen Beitrag.

Darum haben wir so einen Filter.

Komm erst mal an, setz Dich an Laberfeuer und les Dich mal durch die Unterforen.

Im vergleich zu anderen Foren herrscht bei uns ein recht lockerer Ton und wir schreiben meist nur so, als würden wir Face to Face uns gegenüber sitzen.

Das ein oder andere Treffen im Real Life half da sicher dabei, dem Geschriebenen Wort auch eine Stimme und den nötigen Unterton zu verleihen. Manches versteht man dann auch besser, nachdem man sich kennengelernt hat.

Wenn Du Bilder Deiner Touren einstellen willst, schau mal beim Mittagsfrost in dessen Signatur.

Hast Du sonst noch Fragen zum Forum, Signatur, Einstellungen, dann hab keine Scheu mich oder Jan zu fragen.

Viele Grüße

Bernd

• Vielen Dank für die über aus nette Begrüßung! Das mit der Verwarnung war völlig gerechtfertigt, Schande über mein Haupt. Als bei mir der Kalt gerieselt ist habe ich gemerkt, das es so rüber kommt als wäre ich ein Amazon Mitarbeiter.

Danke für die Infos und Tipps Bernd, und für den Platz am Lagerfeuer. Ich versuche mich hier nun erstmal zu akklimatisieren.

Mfg Seppel

• Bisher haben wir noch alle unterbringen können :) ...

Einen Affiliate-Link kann man hier übrigens überhaupt nicht bringen, dafür sorgen die Filter schon (und machen normale Links daraus). Sonstige Links erst nach 10 Posts ohne Moderation, vorher nur mit. Es gibt leider auch hin und wieder Spammer, die Links zu irgendwelchen illegalen Angeboten streuen wollen.

PS: Es findet über den Tag der deutschen Einheit ein Treffen im Hunsrück statt. Das Anmeldeformular kommt demnächst... Vielleicht hast du Zeit und Lust dazu zu kommen.

• Herzlich willkommen auch von mir!

Den von Bernd erwähnten Link in meiner Signatur zur Bildereinbindeanleitung gab es im „alten“ Hängemattenforum (vor der Softwareumstellung). Mit der neuen Software ist es viel einfacher und damit eine Anleitung überflüssig geworden.

Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

• DL1JPH + Mittagsfrost ebenfalls vielen Dank für die nette Begrüßung und die Informationen!

Zum Thema Hunsrück: Ich werde das mit dem Brückentag mit meinem Chef klären, und wäre dann mit von der Partie. Bestätigen würde ich dir das am Montag Abend.

TreeGirl Dir natürlich auch vielen Dank. Ich habe schon sehr viele interessante Beiträge von dir gelesen, hier und im Hammock Forum.

Ich nächtige in einer selbst gewhippten 345cm Hängematte aus 70den Ripstop Nylon, die an 2 Ringösenschrauben diagonal durch den Raum aufgehängt ist. Im Sommer habe ich einen 3/4 Underquilt benutzt, den ich aus einer einfachen Wolldecke gefaltet habe. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf den 0f Incubator umgestiegen, den ich auch draußen verwende.

Mfg

• Der Alte vom Walde Dir auch nochmal Herzlichen Dank, und all denen die vielleicht noch folgen!

Als erfahren würde ich mich aber nicht bezeichnen, ich hatte einfach nur das Glück bei meiner ersten HM direkt einen Volltreffer zu landen, und darin bereits in der ersten Nacht besser zu schlafen als in meinem Bett :-)

Mfg Seppel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!