Alles anzeigenDanke für die Informationen, möchte keine Werbung machen aber aktuell bei Draussenerleben am preiswertesten zu erhalten nach langer Suche, oder hat wer noch ein besseres Angebot?
Ich interessiere mich sehr stark für die Safari aber lese soviel negatives über die Isomatten (True Level Pad) bezüglich Undichtigkeit etc. Wie ist hierzu der aktuelle Stand?
Ich würde gerne mal Probeliegen aber ich gehe davon aus das niemand aus dem schönen Sauerland kommt? 😅
Dann das Thema frieren, ich gehe halt gerne bei unter 0 Grad raus, da habe ich gelesen wird es mit der True Level schon unangenehm? Lieber auf die Isomatte verzichten und eine mit R>6 kaufen?
Vielen Dank und beste Grüße Matthias
Moin,
meine Orginal Safari Isomatte war auch kurz nach dem Kauf nicht 100% dicht. Sie verlor übernacht minimal Luft aus dem Ventil.
Mit der Zeit wurde es sogar etwas schlimmer.
Da meine TAR Mondoking XXL super in die Haventent Safari passt habe ich Anfangs hauptsächlich diese genutzt und mir für Temperaturen über 0°C und wegen des deutlich geringeren Packmaß und Gewicht mir noch die TAR Topo Luxe XL gegönnt.
Naphtet Orginal Haventent XL Isomatte war ebenfalls undicht. Jetzt nutzt er die True Level Matte und das letzte was ich hörte war daß diese Matte dauerhaft dicht ist.
Da Naphtet auch zum von MrHydeAndMe erwähnten Treffen kommen wird, könntest du ihn ja mal ansprechen ob es möglich ist, dass er seine Matte zum Treffen mitbringt............
Gruß von der Ostsee