Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

nehmt Ihr Isomatte und Underquilt, oder nur entweder oder?

Ich hatte zwei mal in der Nacht, die Isomatte verschiebt sich leider zu sehr in dem eigens eingenähten Fach unter der Amazonas.

Vorzugsweise nur einen Underquilt. Isomatte nur im alleräußersten Notfall. Du hast ja schon festgestellt warum.

• nehmt Ihr Isomatte und Underquilt, oder nur entweder oder?

Fast alle hier verwenden ausschließlich einen Underquilt.

Isomatten sind viel unbequemer (und auch nicht breit genug) und haben in meinen Augen nur dann eine Berechtigung, wenn du abwechslungsweise (oder gezwungenermaßen) auch mal auf dem Boden schlafen müßtest. Da ist sie natürlich besser geeignet, aber bei einer HM ist sie zu schmal und (selbst wenig aufgeblasen) zu fest, um gut in der HM zu liegen. Sie paßt sich einfach nicht richtig dreidimensional an den Körper an. Für mich kommt sie dadurch nicht in Frage. (Ich habe am Anfang meiner "Hängerkarriere" auch mal damit experimentiert, weil ich eben schon eine zu Hause hatte und dachte, dass ich damit evt. das Geld für einen UQ sparen kann, aber es ist einfach unvergleichlich bequemer mt einem UQ)

• Hüstel....

Vorstellungsbeitrag.

Ich mein ja nur...

Ohne mich wieder unbeliebt zu machen, führt das doch bitte in einem bereits bestehenden oder neuen Beitrag fort.

Superlieb.

Danke. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!