Hier mal der Link zum "alten Forum", wo ich das Holzgestell vorgestellt hatte.
https://www.haengemattenforum.de/old/forum/ausr…304-holzgestell
Hier mal der Link zum "alten Forum", wo ich das Holzgestell vorgestellt hatte.
https://www.haengemattenforum.de/old/forum/ausr…304-holzgestell
Danke, aber leider funktioniert der Link nicht... ![]()
Wenn ich am Dienstag wieder zu Hause bin, schaue ich nochmal nach, ob ich was Besseres finde.... pardon.
Der Link auf das alte Forum geht tatsächlich nicht mehr, so dass ich dir hier einfach nochmal ein paar Fotos von dem Gestell einfüge:
Ich wollte keinen Turtle Dog Stand, weil ich das 3. "Bein" sparen wollte, um weniger Platz zu benötigen. Die Beine stehen senkrecht: ist auf dem Foto etwas verzerrt, weil mit Weitwinkel aufgenommen.
Verbindung der Firststange in der Mitte: Diagonale mit Stahlplatte oben und unten und Rändelmuttern
Die HM kann man einfach mit den CL über der Firststange aufhängen:
Die Stangen waren 3,6 x 3,6 cm und das Gewicht liegt bei ca. 8 kg, wenn ich mich richtig erinnere. Wer mehr wiegt, sollte eher 4,4 x 4,4 cm Stangen verwenden.
barfuß ja, ich befürchte, dass eines der letzten Updates die Überreste von alten Forum (bzw. der uralten Forensoftware) endgültig zerlegt hat. Ich habe es daher komplett rausgenommen, um zu verhindern, dass mir das Apache-Fehlerlog platzt. Nachdem mittlerweile auch sämtliche Reparaturversuche erfolglos blieben, ist es wohl Zeit, sich davon zu verabschieden...
Das ist doch kein Problem, sondern eine Lösung!
Fürs Lagerfeuer. ![]()
Jep, hab gleich noch eine Feuerstelle hingemauert, um den Abfall zu verfeuern. Die sieht man im ersten Bild. Die hat einen elektrostatischen Zünder, den ich dann mit Bluetooth von der Hängematte aus bediene. Der größte Nachteil sind wohl weniger Äpfel dieses Jahr. Das war nämlich ein Apfelbaum... ![]()
barfuß : Übrigens nach bissel eigener Liegeerfahrung und Lastencheck, toll an deiner Konstruktion finde ich, wie du die Verwindungssteifheit ohne Dreiecksstreben geschaffen hast. Längs auch, oder hast du das noch irgendwie an der Wand befestigt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!