Abhängen mit sakura

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi,

nur eine kurze Meldung. Mir war so, als ob ich mal eine Packkombination ausprobieren sollte.

Meinen Yeti Schlafsack und den Poncholiner und beide zusammen in den 12l. Ortlieb Packsack mit Ventil.

Und siehe da...

Kleiner Schönheitsfehler, nach dem Komprimieren bleibt natürlich nicht die Luft raus und das Konstrukt dehnt sich wieder aus.

Zum Vergleich, ich hatte meine (nackten =O  :D ) Füße nicht verstellt.

Das mit dem Ausdehnen ist natürlich blöd, weil es so nur maximal press zwischen den Rennrad-Lenker passt. Idee dazu? Zurrgurte eventuell...

• ...weil auch dieser Kompressionssack nicht wasserdicht ist.

Hi,

ich habe bisher noch keinen Kompressionssack gefunden, der auch wasserdicht ist. Und deshalb bauen wir uns selbst einen. Aber erstmal die Situation "ohne"...

...dann mit Marke Eigenbau.

Mein Tarp bekomme ich noch unter...

...aber die sonst noch, also wenn das andere Geraffel dort nicht ist, dort hängende kleine Tasche, bekomm ich nicht gescheit dran.

• ...es geht weiter hier, damit das mit dem kurz-kurz Thread auch so bleibt.

Hiho,

also gleich vorweg, erstmal danke an alle Tips & Angebote.

"...Kein Problem, der Ortliebvorschlag kommt nur halt öfters  ;) .

Kennst Du den Sts-Kompressionssack, der schaut klassisch aus - habe ich selbst aber auch nicht.

..." (sorry, bekomm das Zitat nicht hier hin, seltsame Forentechnik, oder bin ich doch zu alt :/)

Ja die hatte ich auch gefunden, kann aber leider mit den Angaben so jetzt nix in safe anfangen. Müßte ich mir also tatsächlich mal live anschauen.

• ...ja Ihr habt auch keine KF Poncholiner der schon alleine soviel Volumen hat wie Euer kompletter stuff im Ganzen. =O

Nein, ich brauch schon was um es nicht nur zusammen zu drücken, sondern auch das es so bleibt. Im Idealfall muß die Luft raus, dann zurollen und dann Bänder drum. Blöd ist nur, daß das Ventil am Ortlieb (aber auch am Topeak) nicht wirklich dicht hält und so wieder Luft rein kann.Das macht dann die Zurrgurte nötig.

• Nachtrag: wir sprachen ja neulich von diesen Reisezahnbürsten, die ich aber leider bisher nicht in echt vorrätig finden konnte. Also mal heute in einem Zeitfenster X in eine Discounter-Kette geschlüpft und siehe da...

Ja auch unschwer zu erkennen, der Fundus ist etwas vergrößert.

Die drei kleinen kraftspendenden Riegel hab ich eigentlich nur gekauft, weil das Format der Umverpackung für den Zuckertransport interessant schien. Der Inhalt wird aber auch seinen Dienst tun, denke ich.

Die passenden Klammern gab' s dann auch noch im Sortiment.

Wenn ich diese wenigen Augenblicke vor dem geistigen Auge passieren lasse, frag ich mich, wiso starte ich mit dem ganzen Draußensein erst im Herbst?

:/

• Naja die Rakete hat nen kleinen Hänger, ne?

Was hast du da jetzt mitgenommen? Alles für eine Übernachtung?

Vielleicht ist irgendwann mal eine Ruhrgebietfahrradhängemattentour angesagt :/

Hi,

jo das ist hinten einfach so, weil ich heute früh nur die Boardküche und Wechselwäsche für ' n Job reingedrückt habe.

Außer Futter ist dann aber alles dabei.

• (Pack)bhagwan hare krishna

Hi,

so, für heute das letzte Geschreibsel zu dem Thema.

Jetzt verstehe ich die Ultralight Freaks. Dank einem Temperaturunterschied von morgens zu nachmittags von 13c°! hatte ich das eher zweifelhafte Vergnügen, zu meinem Bikepacking-Gelumpe noch den Rest zu verstauen. Was hab ich gefummelt und gestopft. Bestimmt zwanzig Minuten.

• Was soll das überhaupt? Willst du SCHON WIEDER raus?

Und überhaupt, lass den Packesel nicht deine Frau sehen, die denkt du ziehst aus ;)

...naja, von der Menge her käme das scho einem Ausziehen gleich. Zumindest gefühlt. Und ja, irgendwie hatte ich tatsächlichim Kopp, eventuell eine Waldnacht zu machen. Blöd nur, bis ich pennen gehe ist zu viel Zeit. Also bin ich schon zu Hause, geduscht, gefuttert, das erste alkoholfreie Radler neigt sich dem Ende entgegen und ich spamme mal wieder diverse Plattformen zu. 8o

Hi,

nein, es sollte ein Test sein und das war es auch. Das das Wetter so aufdreht und von 3c° in der Frühe auf über 18c° macht, war natürlich extrem. Da zieht keiner eine Regenjacke an und wenn man die Beine an der Radbuxe abmachen kann, die Knielinge auch nicht anziehen muß, das zusätzlich wärmende Radtrikot... . Nun, daß muß dann alles wo hin.

Ich bin jetzt in so fern weiter, daß ich Schlafsack und Poncholiner von ca. satten 7l. Volumen, also nur der Ponchiliner, in einen Packsack bekomme.

Während ich dann so nach Hause gefahren bin, lief es im Kopf. Irgendwie bin ich auch mit der Bordküche wohl nicht ganz durch. Da ist zum einen die glamping like Bialetti. Eventuell bekomm ich die außen wo ans Bike.

Dann wäre Platz im Topf für einige Küchennettigkeiten. Da aber im Topf auch noch der Holzvergaser steckt, kam die Überlegung den eventuell gegen einen (Titan) HoBo zu ersetzten. So ein HoBo ist ja in der Regel steckbar, nimmt also kaum Platz weg.

Da ich aber abschätze, daß nicht die gesamte Küchennettigkeiten in den 750ml. Topf passen und ich eigentlich auch mit dem Topfvolumen als solches nicht ganz so zufrieden bin, Wasser mit zwei Packungen China-Nudeln kocht gerne über, wenn man echt nicht auf der Hut ist, könnte ich noch mal einen Test mit einem SeaToSummit Sigma Pot 1,2l angehen. Da würden wohl alle Küchennettigkeiten rein passen und eventuell kann man auch den wo außen dranhängen?

Da wäre dann schon wieder einiges an Platz gewonnen, bzw. komprimiert. Man sieht, es gibt noch was zum basteln.  ;)

• Moin,

weiter im Text. Nachdem ich den Schleichplattfuß am Bike ausgetauscht und entsprechend repariert habe juckte es wieder.

Plan A, die Boardküche aufräumen. Das mit dem Zucker umfüllen war ein guter Plan.

Die ehmalige aber unflexible Dose steht noch daneben. Hier gut zu sehen...

...man(n) kann wunderbar mit dem Espresso-Löffel den Zucker portioniert entnehmen.

Plan B, gewagt, gewagt mal gucken ob Yeti Schlafsack und KuFa Poncholiner doch in den gerade mal maximal 8l. messenden Frontroller passen ?

Mehr press geht nicht, wobei schon das Stopfen mit dem anschließenden Komprimieren eine sportliche Aufgabe ist.

Man sieht aber auch sehr gut, trotz Gurt dehnt es sich aus, Schalthebel betätigen, geht nur bedingt. Zumindest der linke wird gehemmt.

Auch die Glocke ist in ihrer Tonart blockiert.

Wie und ob das mit dem anderen Topf funktioniert, werd ich nachher austesten.

Der erste Versuch die Bialetti außen wo an' s CAADX zu bekommen, war nicht sonderlich erfolgreich. ?(

Gut Ding braucht eben Weil

• ...man(n) kann wunderbar mit dem Espresso-Löffel den Zucker portioniert entnehmen.

Bist Du sicher, dass Deine Verschlussklipse (Rolltreppenfoto) das dicht halten? Das wage ich zu bezweifeln! Wie wäre es mit Würfelzucker in einem Ziplock-Beutel? Krümelt zwar auch, aber ist nicht komplett lose. Oder Süßstofftabletten im Ziplock-Beutel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!