sakura nachdem in einem anderen Faden gerade ein Foto eines japanischen Restaurants namens Sakura eingefügt wurde, habe ich mich gefragt, wie du auf deinen Namen gekommen bist (ob du z.B. mit einer Japanerin verheiratet bist, Japan-Fan bist oder ganz was anderes....)
Gute Frage, die übrigens so bisher in der Formenwelt keiner gestellt hatte.
Hi barfuß,
hi zusammen,
alsooooo, es tat sich an zu einer Zeit lange lange bevor es Wlan und schnelle Internet gab. Ihr merkt schon ich hole wider aus, ich erzähle gerne und das mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
Betriebssytem a la Wind 98 waren der neuste Hyp und ich war irgendwie wieder nach einer kurzen Auszeit auf die Spur des Karate gekommen. Ein altes Hobby von mir, daß dann aber irgendwann aus irgendwelchen Gründen die hier nicht erwähnt werden müssen, an den Nagel gehängt wurde. Wobei ich innerlich doch wieder gerne...
Da war dann dieser Vorgesetzte und Arbeitskollege der mir sein Laptop verkauft hat und wie das heute so ist war es auch schon damals. Der Mann ist neugierig und surft im Internet rum. Gut, daß sah damals noch so aus, daß mit einem 5m Lan Kabel im Wohnzimmer saß, die Leitung Geräusche machte und während sich so eine Seite aufbaute, Stand man in der Küche und hat sich sein Abendbrot gemacht. Hin und wieder linste man ins Wohnzimmer, ob es schon soweit wär.
Und dann stieß man auf ein Kampfkunst-Forum, das nannte sich Fight-Club. Ja und zu Anmelden baucht man halt einen Nickname. Da ich inzwischen das eine oder andere aus dem Japanischen aufgeschnappt hatte, gefiel mir - sakura - und das war als Nickname noch zu haben.
Das Fight-Club hatte nur sehr wenige User und ebenso wenig Traffic, explodierte dann aber irgendwann förmlich. Waren nur coole Leute dort, man tauscht sich riesig aus und irgendwann gab es sogar mal ein Treffen mit Handgemenge. War auch total genial.
Leider wurde der Laden aber irgendwann dicht gemacht. Auch dazu gibt es viele Gründe, die aber genauso wenig hier hin gehören, wie das Ende der Laufbahn.