Dutch vs. Ripstopbytheroll

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bei allen Statements die ich bis dato gelesen hab, klingt das für mich ein wenig nach Größenwahn.

Dutch will wohl mittlerweile (meiner Meinung nach) alles unter seinem Namen auf den Markt bringen, das gleiche bei seinem Hängematten Reißverschluss den er auch zum Patent angemeldet hat, dabei ist dies nichts anderes wie ein "Matratzen Aufsatzreisverschluss" den es schon ewig gibt.

Kenn zwar die Fakten nicht genau aber es kommt einem schon so vor.

Hab gestern einen Beitrag vom RSTBTR Founder Kyle Baker gelesen wo er sich öffentlich zu der Thematik geäußert hat. (Ist mittlerweile leider wieder gelöscht) Dort Stand dass das Unternehmen stark leidet, über 30000$ würden schon in Gerichtskosten investiert und bei einem verlorenen Verfahren wohl, unumgänglich ein Bankrott droht.

Wäre doch mehr wie schade um RSTBTR, wo bekommen wir dann alle die tollen Stoffe her? 😔

Natürlich bei Dutch

Never without my Hammock!

Einmal editiert, zuletzt von Hammock Goofy (1. April 2019 um 18:02)

• Offizieller Beitrag

Ich habe erst heute davon gelesen. Die Details scheint aber niemand zu kennen?

Dutch will wohl mittlerweile (meiner Meinung nach) alles unter seinem Namen auf den Markt bringen, das gleiche bei seinem Hängematten Reißverschluss den er auch zum Patent angemeldet hat, dabei ist dies nichts anderes wie ein "Matratzen Aufsatzreisverschluss" den es schon ewig gibt.

Das macht nicht nur Dutch, sondern Kyle genauso. Bei jedem neuen Stoff heisst es "von bzw. für uns entwickelt" oder "speziell für uns gewebt". Oder es wird der Eindruck vermittelt, dass das der Fall ist. Letztes Beispiel: 1.0oz Monolite. Und nur kurze Zeit später hat ExTex den gleichen Stoff im Angebot. Solche Behauptungen scheinen in den USA zum Marketing zu gehören. Das muss man nicht gut finden, aber es ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal.

• Hier gibt es viel Text zum Thema. Egal, wer nun im Recht ist und wer nicht: Ich finde es sehr schade, daß sich die beiden Firmen bekämpfen. Falls es, wie von einigen befürchtet, zu einer Marktbereinigung kommt, würde das für uns als Kunden nichts Gutes bedeuten. :(

Sehe ich genauso. Man steckt da nicht drin, aber gleich eine Klage anzufangen finde ich auch eher unschoen. Kyle hat mittlerweile auch seinen Senf dazugegeben, aber ohne die Einzelheiten zu kennen, ist es glaube ich schwierig zu urteilen. Da Dutch allerdings geklagt hat, richtet sich hier der Zorn der Haenger allerdings momentan gegen ihn und ich denke, dass der Schuss fuer ihn auch gut nach hinten losgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!