Endlich mal kein Regen!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute bin ich nach gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit meiner Hängematte in den Wald gefahren.

Nun ja, Wald kann man das nicht wirklich nennen. Es ist eher ein kleines Wäldchen.

Die Suche nach passenden Bäumen wurde mir GANZ BESTIMMT absichtlich schwer gemacht, weil erst einmal nur Schilder

mit "Betreten verboten!" dastanden, soweit man sehen konnte...

Nach einiger Zeit gab es dann doch eine Stelle, wo mal kein Privatgrundstück war.

Also schnell Ausschau halten, ob hier nicht zwei passende Bäume sind.

Passende Bäume habe ich dann gefunden, nur waren die auf einem relativ hohen Hügel (fast schon Berg) und mit dem Rad blöd zu erreichen.

Also habe ich dann mein Fahrrad am Weg abgeschlossen und es ging zu Fuß den Hügel rauf.

Bei den ausgewählten Bäumen angelangt habe ich dann die Hängematte aufgehängt und das Underblanket sofort drunter (es ist ja schon noch kalt).

Leider hatte ich mir weder ein dickes Paar Socken mitgenommen, noch mein Topquilt, weshalb es schon nach kurzer Zeit ganz schön kühl wurde.

Zugedeckt mit meiner Jacke lag ich dann in der HM und es waren entweder die Füße oder der Oberkörper warm, aber leider nie beides.

Außerdem waren leider Geräusche von der nicht sehr weit entfernten Straße zu hören.

In der Natur gemütlich abhängen und lesen wurde dann doch nichts, schade.

Also wieder alles zusammenpacken und wieder nach Hause fahren.

Kurz nachdem ich angekommen war hat es richtig angefangen wie aus Eimern zu gießen.

Glück im Unglück kann man dazu wohl sagen.

Memo an mich selbst für's nächste Mal: Topquilt und Alpakasocken mitnehmen!

• Sehr schöne Sache! Ich warte auch auf eine Regenpause am Wochenende... Lag ewig nicht in der Hängematte. Echt blöd, wenn man in der Wohnung keine Möglichkeit zum Aufhängen hat...

• Memo an mich selbst für's nächste Mal: Topquilt und Alpakasocken mitnehmen!

Tja, Johannes, Versuch mach kluch.... Aber hübsches Plätzchen.

Vielleicht hat ja hier jemand ein Tarp, das er nicht mehr braucht, das du kaufen könntest, denn Baumarktplanen sind doch sehr sperrig (wie ich aus eigener Erfahrung weiß....)

Übrigens hast du mich neulich nach einem Kissen gefragt: mein Aufblasbares hat schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich ein kleines Kissen: 35 x 20 cm aus einem weichen Stoff mit einem Reißverschluß an einer Längsseite mit einer Kunstfaserfüllung. Durch den Reißverschluß kann ich den Bezug auch waschen, was ich zu schätzen weiß, da ich das Kissen ja jede Nacht in meiner HM verwende.

Andere hier haben sich auch schon Kissen genäht. Auf die Schnelle habe ich gerade das hier gefunden: Was hast du heute gemacht?

• Ich hatte mich bezüglich des Tarps etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte bisher HIER noch kein Tarp, da mein 3x3 m Tarp von DD seit 2-3 Jahren unbenutzt in Kaiserslautern lag.

Heute kam das aber mit der Post (meiner Mama sei gedankt).

Da 3 Meter ja bei der Warbonnet Traveler XL bisschen knapp sind, durfte ich ja liebe Charlie, dein Tarp mit

in den Frankreichurlaub nehmen.

Mein eigenes Tarp hatte ich da schon längst vergessen.

Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dass ich da ja noch was rumliegen habe...

Aus irgendeinem Grund fand ich damals dieses tarnfarbene camouflage Gedöhns irgendwie cool.

Bei heutiger Überlegung hätte ich mir doch lieber ein anderes in olivgrün gekauft.

Naja, heute hab ichs dann mal diagonal ausprobiert. Wieder an denselben Bäumen wie gestern.

(Topquilt hatte ich dieses mal dabei, man lernt ja dazu).

Da der Baumabstand allerdings recht knapp war und nach Pythagoras die Diagonale des Tarps länger ist, hat das Aufhängen und Abspannen nicht so super geklappt. Da es allerdings schon leicht zu dämmern anfing, wollte ich mich endlich in die Hängematte legen, um noch vor der Dunkelheit wieder zusammenpacken zu können.

Wenn ich mal früher los kann, suche ich mir mal noch zwei passendere Bäume aus und dann mach ich auch nochmal ein paar Bilder :thumbup:

Zum Thema Kissen: Stimmt, danke für den Tipp. Du hast mir doch mal nen alten Kissenbezug von dir gegeben und Füllwatte habe ich auch noch in Kaiserslautern. Fehlt also nur noch ein passender Reißverschluss. Wenn ich dann mal wieder in KL bin versuch ich mich mal ein wenig am Nähen.

Das Ergebnis wird sicherlich interessant sein...

Einmal editiert, zuletzt von Musikologe (15. Januar 2019 um 18:40)

• Wenn ich dann mal wieder in KL bin versuch ich mich mal ein wenig am Nähen.

Das Ergebnis wird sicherlich interessant sein...

Mittagsfrost hat seine ersten Nähte immer als "kreativ" bezeichnet: ein Ausdruck, der mir gut gefällt :)

Übrigens freue ich mich, dass du gerade wieder Lust auf deine HM hast. (Das kühle, feuchte Wetter scheint dich ja nicht zu stören und mit passender Ausrüstung klappt es ja auch ganz gut.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!