Platz für Hängemattentreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • barfuß

Für ein kleines Pfingsttreffen könnte ich bei 2 privaten Waldgrundstücken in der Pfalz anfragen.

Beide wären grob die Richtung Kaiserslautern Wattenheim.

Privatgelände im Eigentum. Also nichts gepachtet oder der Förster weiss bescheid.

Beim Einen kann man sehr gut ran fahren für die mit viel Ausrüstung, Essen, oder Wasser.

Auch eine Trockentoilette, Feuerstelle und Brennholz aus dem umliegenden Wald gibts.

Dafür wird der Besitzer mit dabei sein, da es halt sein Refugium, ein Kleinod für ihn ist.

Der Andere ist nur mit Geländewagen zu erreichen und mit 4km Fußmarsch.

Feuerstelle, kleiner Schuppen um Lebensmittel zu lagern.

Viel Wald. Keine Toilette. Vielleicht gibts eine bis dahin oder wir bauen eine.

Eher urig natürlich. Die Hängematten würden sich im Wald verteilen.

Bei beiden keine Möglichkeiten Hängematten am zentralen Platz zu zeigen.

Da beide aber auch gewerblich für Kurse verwendet werden, kann hier Pfingsten auch schon dicht sein.

• Für ein kleines Pfingsttreffen könnte ich bei 2 privaten Waldgrundstücken in der Pfalz anfragen.

Beide wären grob die Richtung Kaiserslautern Wattenheim.
    Beim Einen kann man sehr gut ran fahren für die mit viel Ausrüstung, Essen, oder Wasser.

Auch eine Trockentoilette, Feuerstelle und Brennholz aus dem umliegenden Wald gibts.

Das hört sich doch schon mal gut an! Ich fände es sehr schön, wenn es ein Pfingsttreffen gäbe.

Ich würde euch gern wiedersehen, Hängematten interessieren mich immer und außerdem finde ich fast keinen Urlaub so entspannend wie die HM-Treffen!!!!! Wie schon Mittagsfrost schrieb: "zu Pfingsten will ich mich mal richtig erholen. Da passt ein Treffen gut. Den ganzen Tag nur in der Hängematte rumliegen: herrlich!"

Einmal editiert, zuletzt von barfuß (31. Januar 2019 um 21:07)

• Offizieller Beitrag

Da ich mittlerweile etwas den Überblick verloren habe: Schaut bitte, ob in der POI-Karte noch geeignete Plätze fehlen und tragt sie ggf. als Treffpunkte ein. Dann sparen wir uns bei den nächsten Treffen einen großen Teil der Sucherei...

Das gilt natürlich auch für Plätze, die schlicht zu klein für ein Sommertreffen sind. Das sind dann eben Lagerplätze.

• Entscheiden wie er die Kosten einsammelt, wird der "Kassenwart" machen.

Hmm, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Wer ist denn der Kassenwart? Wie in Post #1 nachzulesen Ich hatte mich angeboten, die Anmeldeorganisation zu machen (Anmeldeliste erstellen und verwalten; dafür sorgen dass die Anmeldegebühren rechtzeitig bezahlt werden; Namensschildchen mit Forennamen und Vornamen organisieren). Die Aufgabe "Kostenverwaltung" ist noch vakant.

Das müssen wir klären, erst wenn die Kostenplanung gemacht ist kann ich beginnen die Anmeldungen entgegenzunehmen und das Geld einzutreiben.

Da ich selbst am Treffen gar nicht da sein kann, fände ich es nicht gut, wenn ich den Kassenwart mache. Ich würde das Geld einfach nach Anmeldeschluss bzw. in mehreren Häppchen an jemanden weiterleiten, der vor Ort ist.

• Spoiler anzeigen

Macht eigentlich mehr Sinn, wenn die Person, welche Geld eintreibt, ebenfalls auch vor Ort ist.

Jeder der eine Aufgabe übernimmt, sollte schon Teilnehmer sein.

So ehrenhaft es auch ist, freiwillig eine Aufgabe zu übernehmen, bringt nix wenn man nicht mit dabei ist.

In dem Fall, Kassenwart auf der Haben Seite, sollte man ja ein kleines Bargeldpolster mitführen. Einkäufe im Lebensmittelmarkt organisieren, anstoßen, bezahlen gegen Beleg. Oder im Kopf haben, was ist noch übrig? Könnten wir noch eine zweite Lieferung Brennholz verkraften? Oder muss ich den Klingelbeutel rumgehen lassen.

Ich finds super von Dir, dass Du das übernimmst. Aber ist das sinnvoll?

So den richtigen Überblick hat man doch nur, wenn man auch die Kosten gegenüberstellen kann.

Oder die Frage, kommt der und der? wird oft gestellt. Auch wann kommt seller und jener?

Hat der überhaupt bezahlt der Seggl? ;)

Wer weiss das denn? Wer hat die Liste?

Ich habs als Spoiler geschrieben, weils nur mein kleiner persönlicher Dienstags-Tip ist.

Wer das lesen will, klickts an, wer nich, der nich. ;)

• So den richtigen Überblick hat man doch nur, wenn man auch die Kosten gegenüberstellen kann.

Das sehe ich genauso. Deshalb finde ich, dass jemand anderes die Kostenplanung und die Kassenverwaltung übernehmen sollte. Ich hab mir aus @treegirls Liste in Post #1 halt das rausgesucht, wovon ich dachte, dass ich es am ehesten auch machen kann, ohne selbst beim Treffen dabei zu sein - eben eine Personenliste pflegen und die Leute an's Zahlen erinnern.

Ich will mich aber keinesfalls aufdrängen.

Noch nebenbei: Ich finde es sehr schade, dass es bei mir dieses Jahr nicht klappt. Hätte Euch gerne wieder mal getroffen. Aber ich kann's leider nicht ändern. Wenn ich wenigstens bei der Orga helfen darf, habe ich das Gefühl, im Geiste bei Euch zu sein. ;)

• Den Platz habe ich auf meinen Namen gebucht und stehe damit auch für die Bezahlung gerade. Das dürfte der größte Posten bei den Gesamtkosten sein.

Ich habe damit großes Interesse daran, dass das mit dem Inkasso auch klappt. Da sich echinotrix schon eingetragen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass diese Aufgabe jetzt von Dir, Roland verbindlich übernommen wurde. Ich verstehe echt nicht, warum @Bernd Odenwald jetzt schon wieder dagegen anschreibt.

Also bitte, lasst es dabei, dass echinotrix die Anmeldung und das Inkasso macht. Die Bargeldkasse vor Ort sollte doch der verwalten, der sich ums Catering kümmert ( Hammock Fairy ?)

Ich schlage vor, dass Du echinotrix so wie vereinbart, Anmeldung und Teilnehmerbeitrag entgegennimmst und den Betrag, der für den Platz zu bezahlen ist, an mich überweist. Der Rest geht an denjenigen, der die Bargeldkasse vor Ort verwaltet. Wenn sich dafür wirklich niemand finden sollte, kann ich das gern zur Not auch noch machen.

• schon wieder dagegen anschreibt.

Hey vonLieven, ich schreib doch nicht gegen was an. Ich teile meine Erfahrungen. Solche Treffen mache ich seit vielenvielen Jahren.

Aber versucht das mal so. Vielleicht funktioniert das ja ganz gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!