Ich würd die Platzaufgabenorga , und Essen Orga übernehmen. Brennholz hab ich mal bei E Baby Kleinanzeigen nachgeschaut da gibts einige Anbieter im Umkreis ist kein Problem.
Organisation Sommertreffen 2019
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich bin auch im kanboard angemeldet. Blick da aber nicht so richtig durch ,finde dort keine Einträge bzgl Orga.
-
Die Platzaufgaben-Organisation könnte ich übernehmen. Dann hat Miki mehr Zeit für Essen-Organisation (ist wichtiger)

-
- Offizieller Beitrag
Danke; ich habe Miki für die Gemeinschaftsessen-Orga, Dios Mios für die Platzaufgaben-Orga und Hammock Goofy für die Brennholz-Orga eingetragen. Dann kann es ja los gehen. Ich melde mich demnächst bei jedem Organisator und erfrage die voraussichtlichen Kosten.
-
Topp dann haben wir ja alles zusammen 🤠
-
- Offizieller Beitrag
Miki du musst erst vom Projektbesitzer ( echinotrix) oder einem Admin zum Projekt hinzugefügt werden... Das habe ich gerade getan. Damit kannst du jetzt auch auf das Board.
-
Danke👍🏿
-
Wie melde ich mich an ?
-
- Offizieller Beitrag
Wie melde ich mich an ?
Anmeldeformular ist in Arbeit. Den Link poste ich dann hier.
-
Aktueller Stand Feuerholz:
Alle bisherigen Feuerholz Lieferanten die ich angeschrieben habe wollen nur Freitags anliefern. Ich habe noodles schon angeschrieben wegen Zugänglichkeit vom Platz.
Ich bleibe jedenfalls am Ball, es sind ja noch ein paar Tage und bis dahin wird sich sicherlich eine praktikable Lösung finden.
Noch ne Frage zur Holzmenge im letzten Jahr hatten wir soweit ich weiß 3 SRM Holz. War dies ausreichend genug? Ich musste ja einen Tag früher abreisen und hab dadurch nicht mitbekommen ob das Holz zum Ende hin knapp wurde.
-
Alle bisherigen Feuerholz Lieferanten die ich angeschrieben habe wollen nur Freitags anliefern. Ich habe noodles schon angeschrieben wegen Zugänglichkeit vom Platz.
Ich hole Freitag ja den Schlüssel eh Vormittags ab weil das Amt nur bis Mittag auf hat. Würde dann von KS aus direkt zum Silbersee fahren.
-
Ich hole Freitag ja den Schlüssel eh Vormittags ab weil das Amt nur bis Mittag auf hat. Würde dann von KS aus direkt zum Silbersee fahren.
Hab dir ne PN geschrieben
-
ACHTUNG WICHTIG!
DA BIS DATO NOCH KEINE ANTWORT KAM HOLE ICH DEN BEITRAG NOCHMAL AUS DER VERSENKUNG !
Noch ne Frage zur Holzmenge im letzten Jahr hatten wir soweit ich weiß 3 SRM Holz. War dies ausreichend genug? Ich musste ja einen Tag früher abreisen und hab dadurch nicht mitbekommen ob das Holz zum Ende hin knapp wurde.
NICHT DAS SPÄTER DAS GROßE HEULEN LOSGEHT WENN ZU WENIG HOLZ DA IST!
WÄRE ÜBER EINE PAAR ANTWORTEN DANKBAR!
-
- Offizieller Beitrag
@Bernd Odenwald - weisst du, wie viel Holz wir letztes mal bestellt haben? War am Ende noch etwas übrig?
-
Moment ich guck.
Also, 3 "Schüttmeter" inkl. Lieferung 210€ bestes abgelagertes Brennholz
Achtung. Es gibt da noch Raummeter und Ster.
Gereicht hat es mit einer großen Feuerschale und einem anwesenden Feuerteufel das ganze Wochenende.
Ich glaube, wir haben noch einen Rest hinter die Hütte gelegt.
Es kommt aber auch auf die Temperatur, das Wetter an. Ist die Feuerstelle überdacht und es regnet, hält man sich dort gerne auf und verbrennt auch mehr.
Kalt nass und Feuerstelle im Freien, so viel kannst garnicht verbrennen dass es da gemütlich wird.
Warm trocken, da wird erst Abends oder zum Kochen Feuer gemacht.
Wir hatten in Mengerschied immer einen Lieferanten, der willig war am Samstag evtl nochmal nachzuliefern.
-
- Offizieller Beitrag
So, ich habe jetzt etwas Zeit für die Kalkulation abgezwackt. Ich habe mit solchen Dingen überhaupt keine Erfahrung, möchte aber auf jeden Fall vermeiden, dass die Organisatoren auf Kosten sitzen bleiben. Wenn ich die Kosten zu Grunde lege, die ich vorliegen habe, komme ich bei 10-15 Teilnehmern auf eine Tagespauschale von 20€. Wer die vollen 3 Tage (Samstag Vormittag bis Dienstag Mittag) kommen will, würde also 60€ zahlen. Ist das in Ordnung?
Bei mehr als 25 Teilnehmern könnte man die Tagespauschale auf 15€ absenken, aber ob es 25 Leute oder mehr werden, weiss man ja leider immer erst nach der Anmeldung.
-
Ein Teilnehmer, der 3 Tage in Mengerschied war, zahlte 24€ fürs gesamte Wochenende.
20€ pro Tag ist etwas viel.
Dabei geht das Treffen ja 4 Tage, sind 80€ pro Person.
Kommste mit der Freundin, 160€.
Wenn Du willst, schick mir mal die Kalkulation als Tabelle.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, 20€/Tag inklusive Übernachtung sind nicht wenig. Wenn ich sicher wüsste, wie viele Leute kommen und wie lange bleiben, könnte ich besser kalkulieren. Die Tagespauschale wäre allerdings inklusive Übernachtung. Es sind also maximal 3 Tagespauschalen, nicht 4: Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag / Sonntag Vormittag bis Montag Mittag / Montag Vormittag bis Dienstag Mittag.
Wenn Du willst, schick mir mal die Kalkulation als Tabelle.
Mach ich gleich. Danke für das Angebot!
-
Wieviele Anmeldungen habt ihr denn jetzt?
Es ist Anfang April. Das Treffen im Mai.
So langsam sollte man schon wissen, ob man Urlaub bekommt oder das Wochenende sich freischaufeln kann.
Also Leute, jetzt verbindlich zusagen damit Alissa planen kann!
Je mehr es werden, desto günstiger für alle! -
- Offizieller Beitrag
Es gibt noch keine Anmeldungen - weil ich das Anmeldeformular noch nicht gemacht habe - weil ich erst einen Preis nennen wollte. Sonst gibt es am Ende noch Abmeldungen weil vielleicht dem einen oder anderen die Kosten zu hoch sind. Dafür habe ich keinen Nerv. Sobald die Tagespauschale halbwegs fix ist, schalte ich das Anmeldeformular frei. Zahlungen nehme ich dann auch gleich entgegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!