Tapatalk fände ich gut da ich nur mobile Endgeräte habe.
Aktivierung von Tapatalk
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich verwende das Forum auch sehr häufig mobil - Die Seite ist responsive und auf dem Handy eigentlich sehr gut benutzbar (Sobald ich die Foren-Struktur aufgeräumt habe wird's noch besser).
Davon abgesehen, dass ich den Nutzen nicht wirklich sehe, habe ich bei Tapatalk ehrlich gesagt Bedenken wegen des Geschäftsmodells und des Datenschutzes. Wenn es die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre dann ja, aber so wie es ist eher ungern...
-
- Offizieller Beitrag
Die Datenschutzbedenken führen dazu, daß die Tapatalk-Unterstützung von immer mehr Forenbetreibern abgeschaltet wird. Von ursprünglich sechs Foren konnte ich zuletzt nur noch Hammockforums damit erreichen, so daß ich Tapatalk letzte Woche von meinem Smartphone gelöscht habe.
-
- Offizieller Beitrag
Ich teile da die Position. Ich hatte es mal genutzt, aber dann wieder deinstalliert, weil Datenschutzgrenzwertig. Mehr dazu z. B. bei GIGA.de
-
Ich finde die mobile Ansicht ebenfalls ausreichend und gut bedienbar.
-
Ja. Die Bedenken um den Datenschutz kann ich verstehen.
Aber es gibt keine gute Alternative finde ich.
Was gibt’s den besseres?
Und wie betrifft es das Forum wie ich meine Daten freigebe?
Ob ich die App benutze oder nicht ist ja meine Entscheidung.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist, dass Tapatalk direkt in die Datenbank des Forums greift - Also grundsätzlich alle Daten an den Drittanbieter weitergegeben werden. Das geht also weit über deine eigenen Daten hinaus und ist nach europäischem Recht ziemlich bedenklich.
Die Alternative verwende ich gerade - Die Mobilansicht der Webseite.
-
Ok. Kapiert. Is das ultraleichtes Trecking Forum deshalb nicht mehr in tt?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, genau deswegen.
-
- Offizieller Beitrag
Vermutlich? Ich bin da nicht dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!