Hängematten im Dschungel bei der KSK

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bundeswehr Exklusive hat wieder eine Youtube Serie produziert.
    Dieses mal nicht über Mali sondern speziell über die KSK.
    KSK steht für Kommando SpezialKräfte, beheimatet in Calw im Schwarzwald.

Eine Hochwertausbildung findet im Dschungel von Borneo statt.
    Bundeswehr Exklusive, Radio Andernach, begleitet die Soldaten.

Sie nutzen Hängematten.

Ab 04:30 wirds interessant. Timemark geht leider nicht.

https://youtu.be/bhtJvFuOJdU?t=274

Vielleicht kann jemand erkennen, was für ein Modell. Ob alle gleich sind oder es individuelle HM sind.
    Mir gehts nicht so sehr um den Inhalt, den Sinn so einer Youtube Serie, sondern darum, dass die Hängematten nutzen.

• Vor allem das man "In der Mitte" der Hängematte einsteigt, finde ich interessant. Im Dschungel ist Hängematte fast ein MUß, bei dem ganzen Krabbelviechzeug...

"... in der Mitte einsteigen" klingt nach Hennessy. Habe kurz ins Video reingeschaut. Dürfte sich tatsächlich um Hennessy-Hängematten handeln. Vielleicht die «Expedition classic». Jedenfalls keine Zip-Hängematte mit seitlichem Reissverschluss, sondern eine Classic-Variante mit Einstieg von unten.

PS: Über ein Video über eine Hennessy-Hängematte mit Einstieg von unten bin ich übrigens auf Hängematten gestossen...

• Offizieller Beitrag

Ob man aus einer Hängematte mit Schlitzöffnung schneller rauskommt als aus einer mit Reißverschluss bezweifele ich. Ich hatte mal eine Hennessy Explorer Asym und kann mich nicht daran erinnern, daß der Ausstieg schneller ging als jetzt aus meiner Blackbird XLC. Eindeutig schneller ginge es bei einer netzlosen Hängematte oder mit einem Half Bug Net.

Omnia vincit lectulus pensilis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!