Halllo Forum,
mit großer Verspätung komm ich nun endlich dazu, den Bericht meiner letzten Reise zu schreiben ;-):
Am 26. September 2018 packe ich mir alles zusammen, um th. eine Woche unterwegs sein zu können, also mit Kocher, etc.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSCF4783.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 294,9 KB ID: 51030","data-align":"none","data-attachmentid":"51030","data-size":"medium"}[/ATTACH]
Letztendlich komme ich auf ein Gewicht bon 19,7kg (ggf. + Brot).
Am 28. September nehme ich den Zug von Andorf nach Plattling via Passau HBF. Von dort holt TreeGirl mich und eine weitere Person aus dem Forum ab, um Hängematten anzusehen.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit und wir können eine Menge Erfahrungen sammeln.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSCF4795.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 330,1 KB ID: 51031","data-align":"none","data-attachmentid":"51031","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSCF4807.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 549,8 KB ID: 51032","data-align":"none","data-attachmentid":"51032","data-size":"medium"}[/ATTACH]
Nochmals großes Dankeschön für deine Zeit [USER="46"]TreeGirl[/USER], die du dafür geopfert hast!
Um ca. 12:30 Uhr liege ich die erste HM zur Probe. Weiter 6-8 Hängematten folgen. Zu guter Letzt würde ich am liebsten gleich in meinem Favoriten liegen bleiben
!
Blackbird XLC Double layer mit schwerem Stoff und Wooki Underquilt sowie ggf. Tarp
-> ich bin in der Eldorado und in der XLC gelegen. Die eine hatte den für mich besser anfühlenden Stoff, die andere das schöne Ablagefach...
So gut bin ich in keiner anderen Hängematte gelegen, auch in Seitenlage achlafen wäre vermtlich auf längere Zeit kein Problem, denke ich.
Das andere getestete UQ würde mich zu sehr eingeschnüren, also nicht so toll für mich als das Wooki.
Nach Abschluss vom Testen werde ich ein paar Kilometer in den bayrischen Wald chauffiert, von wo aus ich dann auf den Ulrichsberg gehe.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ich_Aufstieg auf Ulrichsberg.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 168,8 KB ID: 51033","data-align":"none","data-attachmentid":"51033","data-size":"small"}[/ATTACH] [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":51036}[/ATTACH]