Mir fällt gerade noch was ein: beim Verwenden meines Fahrrades könnte ich statt des Vorbaus evt. auch die Sattelstütze verwenden: ich habe 2 Tern Falträder (24 und 20 Zoll), die ja sehr lange und einfach höhenverstellbare Sattelstützen haben. Wenn ich da die Aufhängung unter dem Sattel durchführen würde, hätte ich die Querrichtung zum Rad, die ich brauche und käme vielleicht höher als bei der o.g. Verwendung des Vorbaus. Muß ich mal probieren.
Abgesehen davon habe ich ein Fahrrad viel häufiger dabei als Wanderstöcke: ich habe keine und habe bisher auch nie die Notwendigkeit gesehen, welche mit mir herumzutragen....
Mir ist da noch etwas Wichtiges eingefallen. Mit deinem exzellenten Aufbau hast du die Lenkstange fixiert, so dass das Vorderrad sich nicht abdrehen und "wegfahren" kann. Bei Nutzung der Sattelstütze könnte sich die Lenkstange drehen und dann das Vorderrad wegfahren. Das müsste man bei der Nutzung der Sattelstütze unbedingt vermeiden, um nicht plötzlich unsanft auf dem Boden zu landen. Hast du eine Idee, wie man das machen könnte?