Hallo erstmal...

Für einige Updates muss der Server des Hängemattenforums neu gestartet werden. Dazu wird das Forum gegen 18:30 für wenige Minuten nicht zur Verfügung stehen.
  • Auch ich habe mich entschlossen, den Status des Bodenbrüters zumindest teilweise abzulegen. Teilweise deshalb, weil ich zur Zeit noch oft mit meiner Frau unterwegs bin und dann mit ihr auf dem Boden schlafe. Nur wenn ich ohne sie unterwegs bin, werde ich die Hängematte benutzen. Und dieser Fall wird in Zukunft öfter vorkommen, weil ich mehr Zeit für mich haben werde.
    Da ich aber noch sehr wenig Wissen über hammocks habe, werde ich versuchen, hier meine Lücken aufzufüllen. Und wenn nicht anders, werde ich euch direkt anzapfen.
    Mit etlichen von euch bin ich bereits aus der Bushcraft-Scene bekannt. Die anderen werden mich auch noch kennenlernen ... ;)
    Auf ein frohes Miteinander
    DeWi

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Sie möchte halt einen möglichst direkten Kontakt zu mir haben.

  • Hallo Detlev,
    willkommen hier im Forum!
    Danke für Deine Vorstellung.


    Jetzt an Pfingsten findet das große Sommertreffen im Hunsrück statt.
    Kahel kommt auch! Du wirst ein paar Leute bereits kennen. Andere kennenlernen!
    Wir werden sehr viele unterschiedliche Hängematten haben zum Testen.
    Zur Not kannst auch Zelten.
    Unsere Wiese ist auch größer als Opes.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Willkommen im Forum!


    Ja, zu zweit in einer Hängematte ist zum schlafen nicht so bequem. Aber wenn man wirklich hängen will, gibt es dafür Lösungen. Clark hat zwei Zwei-Personen-Hängematten und Dutch bietet für seine Chameleon Hängematten ein Doppelnetz an, und für jede beliebige Hängematte einen Doppel-Moskitosocken. Die Clark Hängematten kenne ich leider (noch) nicht - die Dutch-Lösungen habe ich auf dem Treffen dabei. Ich bin gespannt wie das Feedback dazu ist, denn aufgebaut geschweige denn ausprobiert habe ich die Doppelnetze selbst noch nicht.