Hängematte in Eis und Schnee

  • Das war an der Stempelstelle 10 (man muss ja mittlerweile aufpassen was man sagt und öffentlich macht).


    Mit diesem Foto vom nächsten Morgen hättest du sicherlich den Spot identifizieren können.

    pedal-ritter


    Da hast Du völlig Recht. Es ist 100% ratsam nähere Angaben sehr behutsam zu handhaben. Selbst durch halbwegs aussagekräftige Fotos läuft man heute bereits Gefahr, dass ein Spot identifiziert und anschließend überrannt wird.


    Den von Dir gewählten Ort finde ich eigentlich sehr schön, aber das hängt natürlich auch an der Jahreszeit. Einen sehr großen und schön flachen Stein kenne ich von dem ein oder anderen Päusken auch recht gut. Aber es gibt derer ja viele dort. ;)

    Edited once, last by BX.33 ().

  • Ich buddel meine Zeltheringe oft quer im Schnee ein und trampel dann alles ein bisschen fest.........aber Vorsicht bei starkem Frost sind sie beim Abbau dann manchmal schwer wieder auszubuddeln.............

    In diesem Fall nehme ich lieber stabile ca. 20 - 30cm lange Äste und buddel diese quer ein.......die kann ich dann am nächsten Tag im Schnee belassen und ziehe nur die Abspannschnüre aus dem Schnee. Man muss beim Aufbau nur darauf achten dass sich die Schnüre gut rausziehen lassen und nirgendwo hängen bleiben.........

    Gruß von der Ostsee

    Gute Info, daran habe ich so in dem Moment tatsächlich nicht gedacht, das werde ich mir aufjedenfall merken.


    Den von Dir gewählten Ort finde ich eigentlich sehr schön, aber das hängt natürlich auch an der Jahreszeit. Einen sehr großen und schön flachen Stein kenne ich von dem ein oder anderen Päusken auch recht gut. Aber es gibt derer ja viele dort. ;)

    Schön ist der, in der Tat. Meinte damit auch eher, dass man aus der Hängematte keine 'besondere' Aussicht hatte. Auf dem großen Stein in unmittelbarer Nähe ist die Aussicht natürlich 1a.

  • Walkabout


    Cooles Bild! :thumbup: Wie hat sich denn dann an diesem Tag dein unverkennbarer Wanderwagen geschlagen? Oder hast du da auch einen Skier-Aufsatz für? (ich würde dir das glatt zutrauen; vermutlich aus Red Bull Dosen manufakturiert oder schnell zurecht geschnitzt) 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!