Jahresendcamp

• Also - wenn ich irgendwie fit bin, komme ich - dann kann ich natürlich alles mitbringen, was noch fehlt - vom Dutch Oven über Eisenpfannen, Hordentopf 30 l. Naja - ihr kennt ja mein Equipment - die chuckbox.

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

• Es sind ja nur zwei Abende, am Sylvesterabend wollte ich ein Wildschweinguasch machen, das Fleisch dafür werde ich in den kommenden Tagen bestellen. Für den Samstagabend habe ich nichts geplant, wenn jemand ein gemeinsames Essen, vielleicht im Dutchoven, anbieten möchte: hervortreten.
    Ich kenne mich mit dieser Garungsform nicht aus, weiss nur das das super schmeckt, bei fünf Fleischesser könnte ich mir vorstellen, das das doch vielleicht in Betracht gezogen werden könnte. Wenn Wild gemacht werden soll, kann ich dann auch bestellen, aber dann hurtig.
    Bringt mal so viele Tarps mit wie möglich, bei dem Wind in der letzten Zeit bräuchten wir vielleicht eine Barriere um die Grillhütte rum.
    Wasserkanister, Wasserkanister, Wasserkanister, vielleicht stellt die Gemeinde das Wasser wegen Frost ab, dann brauchen wir eigenes.

• Jupp Curry für Sa. wäre super! Kosten werden geteilt und gut ist.

Und Manni hat recht Wasser und Co bleiben einfach über Nacht in der Nähe des Lagerfeuers. Könnte zwar noch einen Membranfilter und Aktivekohlefilter mitbringen aber dies wäre nur für die Not da es recht mühsam wäre bei den Mengen.

Never without my Hammock!

• Heute Morgen war ja Schneemäßig die Hölle, jedenfalls hier bei mir. Laut den verschiedenen Wettervohersagen wird es aber doch eher etwas wärmer. Aber feucht und das bringt wiederum Kälte, so unten rum, also warme Unterwäsche mirnehmen.
    Ich pack dann noch meinen gefütterten Overall ein der der Allgemeinheit zu Verfügung steht.Falls also einer aufgeben will wird er da rein gesteckt. Ich rede hier von ER, weil SIE ja nicht kommt.