Meine Nichte möchte sich gerne eine Hängematte nähen. (Anscheinend habe ich sie angesteckt.) Sie näht schon lange und hat sich schon viele Kleider selber genäht und besitzt eine moderne Nähmaschine von Bernina...
Ich habe ihr mal das Angebot von Dutch vorgestellt und auch das "Hammock Nylon" von Extremtextil. Aber es gibt doch auch ganz tolle Stoffe von Ripstop by the Roll. Dort habe ich noch nie bestellt und kenne die Stoffe deshalb (noch) nicht. Welche würdet ihr mir aktuell empfehlen? Gibt es dort ein paar tolle Stoffe, die breiter sind als 60" (ca. 150cm)?
[USER="252"]Christian unterwegs[/USER] hat doch eine tolle Hängematte von [USER="46"]TreeGirl[/USER] in einem ganz schönen, dezenten Grünton. Dieser Stoff würde mir zum Beispiel gut gefallen. Sie tendiert aktuell zu Naturtönen und möchte lieber "unsichtbar" sein als durch den ganzen Wald leuchten wie ein Leuchtturm.
Sie ist übrigens 170cm lang und schlank, also auch dünnere Stoffe wären denkbar. Allenfalls auch double-layer. Sie ist gerade ziemlich verwirrt von all den Aspekten, die möglich sind und die es zu bedenken gilt. Vermutlich treffen wir uns mal, so dass sie meine Hängematten zur Probe liegen kann. Dann weiss ich auch, ob sie eher elastische oder feste Stoffe mag. Eine Bestellung zum Black Friday wäre denkbar. Dann könnten wir vor Weihnachten die Näh-Session machen.
Ich habe ihr jedenfalls mal eine Länge von 11' (335cm) empfohlen, da es da das meiste Zubehör zu kaufen gibt. So kann sie zwischen Kaufen und Selbernähen wählen, falls der Virus sie längerfristig packen sollte.