Hallo @ alle,
bin nach meinen zunehmen guten Erfahrungen im Hängen am Überlegen, ob ich meine Bodenschläfrigkeit aufgebe und mich auch draußen mal über Nacht hin hängen möchte.
Meine momentane Silktraveller XXL eignet sich nicht so sehr zum längeren Schlafen, da ich Seitenschläfter bin und das in dieser nicht so kniefreundlich geht. Und Umdrehen von links auf rechts... da bin ich wach... :cray: bis ich wieder diagonal liege...
Daher meine Überlegung es mal mit einer Brückenkonstruktion zu probieren. So quer Hängematte ist glaube ich nicht so meins. Schaukeln über Kopf stelle ich mir schwierig vor.
Eingangsgedanken:
- Ich mag nicht basteln, ein Set muss her...
- ich bin eher Gelegenheitshänger... einfach muss es sein... 2 Bäume und gut ist. Langes abspannen von Tarps, mag ich nicht so. Bis die Dinger immer richtig sitzen. Kenne ich vom Zelten, da ich meist ein Tarp (Wechsel Wing Tarp) vors Zelt montiert habe.
- 78 kg, 177 cm
- Gewicht und Packgröße nicht wichtig
Ins Auge gefallen ist mir folgende Matte:
Eureka! Chrysalis: Hier im Forum praktisch keine Infos
Die ist in verschiedenen Tests und Reviews immer wieder ganz gut weg gekommen. Allerdings alles englischsprachig. Selbst der Hängepapst findet sie gut.
Ja, man kann nicht unter den Regenschutz stehen, nur ist dieser dafür auch nicht lange aufzubauen. Und durchlüftet ist es vermutlich auch nicht so toll, nur bin ich auch kein Wintercamper.
Kann von Euch noch jemand Infos aus erster Hand geben? TreeGirl...?
Alternativen?
DD
Exped Scout UL oder ohne UL (etwas kurz?)
Danke für Eure Einwürfe...
LG Boris