Anmeldethread für das 1. Forum-Treffen vom 27. bis 30.08.2015 in Mengerschied

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Countdown ist ne witzige Idee! Aber jetzt wird [USER="1"]Schakalaka[/USER] noch nervöser :D

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Ich kann leider nur von Donnerstag bis Samstag früh und fahre dann weiter zum Wildnisfest 2015.
    So kann ich auf zwei Hochzeiten tanzen.
    Ist mir schon sehr wichtig beide Veranstaltungen zu besuchen.

Ob Rico bis Sonntag bleibt oder mit mir fährt, kläre ich noch.

• Ich melde mich und meine Freundin an! Wir melden uns jetzt für Freitag bis Sonntag an. :yahoo::drinks:

Wobei wir noch klären müssen wie wir anreisen, da wir ohne Auto kommen. Und wie wir sie unterbekommen, da wir nur eine Outdoor-Übernachtungstaugliche Hängematte im Haushalt haben. Trotzdem möchte meine Freundin gerne mitkommen und das Übernachten im Freien in der Hängematte ausprobieren. Ich habe sie erfolgreich mit dem sehr gefährlichen Hängemattenfiebervirus anstecken können! :pardon:

Wir kommen aus Bochum, falls jemand noch zwei Mitfahrgelegenheiten anbieten kann und über Bochum oder Umgebung fährt würden wir uns freuen mitgenommen zu werden.

Außerdem braucht meine Freundin noch eine Hängematte für das Treffen, vielleicht bietet ein freundlicher Mithänger seine (zweit-) bestes Stück zum Verleih an? Ein zweites Tarp ist vorhanden, aber wir brauchen Mückenschutz und eine isoliermattenfreundliche, isolierbare oder irgendwie isolierte Hängematte.

Auf

Zitat

kahel -> Feuer machen ohne Feuerzeug

bin ich sehr gespannt! Ich würde gerne mal live sehen wie das mit so einem Holzbogen und Reibung geht.

Wie sieht das denn mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder alle zusammen?
    Ob ich/wir was anbieten werden, wird sich erst kurzfristiger klären können.

• Haben wir noch eine aktuelle Standortliste der Teilnehmer? So langsam wird es ernst mit der Organisation ^^

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ja, haben wir ... schau im ersten Post da ist die Liste, immer wieder von mir aktualisiert.

• [SIZE=14px]Weder mit Bussen noch mit Bahnen konnte ich nun eine Verbindung nach Simmern oder Mengerschied finden.
    Allem Anschein nach komme ich nicht näher als Koblenz :-/
    Hat sich da schon mal Jemand schlau getan?

Gruß,
    LighD[/SIZE]

ich kopiere das mal hier hin, damit diese wichtige Frage nicht untergeht ...

lieben Gruß
    kahel

• Nun gut um das also hier weiter zu führen: Reist noch Jemand mit dem Zug an und würde in Koblenz die letzte Bahn-Stelle haben? Dann lohnt es sich eventuell zusammen zu legen und einen Autofahrer zu bitten uns abzuholen. Anreisen wollte ich am Donnerstag.

• Zum Thema Öffis:

Also mit der DB gibt es eine kombinierte Bahn und Bus Verbindung nach Simmern. Obwohl Simmern scheinbar einen Bahnhof hat habe ich keine Verbindung mit einem Zug finden können :fool:. Simmern scheint nur mit Bussen angeschlossen zu sein. Wenn man aus dem Ruhrgebiet/Köln anreist ist der Umstieg in den Bus in Bingen oder Koblenz.

Von Bingen fährt direkt ein Bus nach Simmern, braucht lt. DB ca 1 h.

Von Koblenz muss man bei manchen Verbindungen zwei Busse nehmen und umsteigen, braucht ca 1 h 30 min.

Von Köln aus macht es im Gesamten keinen Unterschied ob man in Koblenz oder in Bingen umsteigt, beide Strecken brauchen ca. 3 h.

Ich glaube der nächste Bahnhof ist damit Bingen. Von Bingen HBF zum Grillplatz in Mengerschied sind es laut google 45 km mit dem Auto. Von Koblenz sind es ca. 70 km mit dem Auto.

Von Simmern sind es zum Grillplatz ca 14 km mit dem Auto.

Richtig überzeugend ist das alles nicht. :nea:

Meine Freundin und ich wollen erst noch nach Mitfahrgelegenheiten schauen, Bahn ist aber auch nicht ausgeschlossen. Überlegt hatte ich auch bis nach Bingen und den Rest mit dem Rad, bin aber auch davon nicht überzeugt vor allem wenn ich noch Material (z. B. ne große Pfanne) mitnehmen will.

Fazit: bei uns ist noch alles unklar :unknw:, aber wir kommen!

• Hängematten Anfänger als Tagesgäste sind erlaubt? Muss das mit der Regierung abklären aber ich hätte unheimlich Lust drauf!

vg
    berol

• Na aber KLAR doch! :thumbup:

Wenn Du von Deiner Regierung Freigestellt wirst, bist Du natürlich herzlich Willkommen!

bring Deine "Regierung" mit, damit sie sieht was da so los ist - und eventuell fängt sie sich ja dann auch den Virus. ;)

• Ich möchte alle Interessenten einladen mit mir meine morgentlichen Yoga Praktiken durchzugehen und mindestens einen Mittag am Wochenende meine Körpergewichtsübungen (Calisthenics) durchzugehen. Auch Hänger müssen an ihre Fitness denken! :)

• Wer mag denn meinen Rote Linsen Süßkartoffel Eintopf probieren? Die Menge muss ich ja irgendwie vorkalkulieren ^^
    Könnt ihr bitte einen Kommentar an diesen Beitrag schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!