Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe im Vorstellungsthread schon kurz beschrieben was ich für Entscheidungsprobleme habe. Kurz:
Ich wollte mir meine erste Hängematte kaufen und bin vom Hunderstel ins Tausendstel gekommen. Mittlerweile bin ich soweit das ich weiß das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
Was möchte ich:
Einerseits möchte ich eine "Spaß" Hängematte, für den Strand im Urlaub, für zu Hause im Garten, wo man auch zu Zweit drinnen herumlümmeln kann. Dä hätte ich an eine TTTM Single oder Double gedacht.
Andererseits brauche ich auch, da ich viel draußen biwakiere (bis jetzt immer nur mit Isomatte und Schlafsack), auch eine leichte nur für eine Person. Hier wirds kompliziert. Von Dream Hammock Raven über Hennessy oder DD tendiere ich momentan zur AntiGravityGear Quicksilver Ultralight :drool:. Das MuleTape Suspensionsystem finde ich einfach nur genial. Einfach, leicht und super verstellbar.
Kann man in denen auch mit Isomatte schlafen? Wenn ja gehen aufblasbare oder sind die Evazote besser? Oder sollte man sich gleich ein Underquilt besorgen (was ich eher teuer finde für den Anfang)
Dann gehts weiter. Ein ähnliches Setup könnte man sich ja sicher auch selber machen. Underquilt aus altem Schlafsack und Insektenschutz könnt ich mich darüber hinaussehen (und meine Freundin anbetteln das sie es näht :D) aber wie schauts mit DIY Suspensions und Hängematten aus. Muss man da speziell nähen oder einen extra starken Garn nehmen? Da wüsste ich dann erst recht nicht wo anfangen aber es würde mich sehr reizen.
Bei UltimateHang wird ja empfohlen mit etwas einfachem anzufangen. Spricht also für die TTTM mit TTTM Treehugger. Ich glaube aber das ich mich dann beim meinen Wanderungen wo ich draußen schlafe immer ärgern werde wenn ich nicht was leichtes klein verpackbares dabei hab. Was meint ihr? Gibts vielleicht ne Hängematte was ich noch nicht gesehen hab was beiden Anforderungen gerecht werden würde?
Danke schonmal im Voraus und entschuldigt meine Unentschlossenheit!